Inmitten des Ukraine-Kriegs

„Make-Up unter Tarnung“: Bizarrer Beauty-Wettbewerb für russische Soldatinnen

An dem Wettbewerb "Makeup under Camouflage" nahmen weibliche Soldaten der russischen strategischen Raketentruppen teil.
An dem Wettbewerb "Makeup under Camouflage" nahmen weibliche Soldaten der russischen strategischen Raketentruppen teil.
Red Star/east2west news

Während Wladimir Putin weiterhin Truppen in die Ukraine schickt, findet in Russland ein bizarrer Schönheitswettbewerb unter weiblichen Soldatinnen der strategischen Raketentruppen statt. „Make-Up unter Tarnung“ heißt der Contest, bei dem russische Soldatinnen antreten, während in der benachbarten Ukraine Städte angegriffen werden.
Alle aktuellen Informationen rund um den Angriff auf die Ukraine finden Sie jederzeit im Liveticker.

Erste Disziplin: Kampfschminke

In einer Erklärung der Militärzeitschrift „Red Star“ heißt es, dass "etwa 40 Schönheiten teilgenommen haben". Weiter heißt es: „Der erste Test für die teilnehmenden Teams war das Auftragen von Kampfschminke". Von den Soldatinnen wurde auch erwartet, dass sie mit Gasmasken und speziellen Schutzanzügen einen Feuerüberfall in einem simulierten Kriegsgebiet mit Strahlung sowie chemischen und biologischen Bedrohungen überstehen.

Im Video: Situation in den ukrainischen Städten Lwiw und Mariupol ist katastrophal

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Junge und alte Frauen haben sich dem Test gestellt

Sie mussten Sturmgewehre zusammenbauen und zerlegen, mit einer Kalaschnikow AK-74 schießen und Granaten werfen. Außerdem mussten sich die Frauen einem Allgemeinwissenstest sowie „kreativen und kulinarischen Tests“ stellen. Nicht nur junge Frauen waren unter den Teilnehmerinnen, wie ein Bericht zeigt. „Eine von [den Teilnehmerinnen], Olga Kirillova, ist bereits Oma - ihre Tochter ist 23 und ihr Enkel 3.“ (lkr)