Mainz: Täterin (30) festgenommen

Frauen-Zoff in Arzt-Praxis eskaliert: 50-Jährige verletzt

Blaulicht an einem Polizeiauto. Bei Mainz haben Ermittler die Wohnungen von zwei Männern durchsucht. Sie sollen sich in Syrien an terroristischen Vereinigung beteiligt haben. Foto: Patrick Pleul
Wie die eine Frau die andere Frau verletzte, ist unklar, laut Polizei kann Lebensgefahr aber nicht ausgeschlossen werden (Symbolfoto)
DPA

Eine Frau (50) ist bei einem Streit mit einer anderen in einer Mainzer Arztpraxis am Dienstag (25. April) verletzt worden. Ihre Kontrahentin (30) verließ die Praxis und flüchtete, konnte aber kurz darauf am Hauptbahnhof festgenommen werden.

Hintergründe noch unklar

Über die Hintergründe der Auseinandersetzung ist derzeit nichts bekannt. Laut Polizei ist die Festgenommene eine 30-Jährige. Die Verletzte ist eine 50-jährige Frau aus Rheinhessen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Art und Schwere der Verletzungen gibt es derzeit keine Informationen. Medienberichte, wonach die 30-Jährige der anderen Frau die Verletzungen mit einem Messer zufügte, kann die Polizei aktuell nicht bestätigen. Der Kriminaldauerdienst ermittelt.