Stars aus den Filmen und Serien kommen an den Rhein

MagicCon in Bonn - Europas größtes Fantasy-Treffen begeistert Fans

Am Wochenende (05.+06.10.) wurde Bonn zu Mittelerde. Dort fan die MagicCon statt - Europas größtes Fantasy-Treffen. Mit vielen verkleideten Fans und vielen Stars aus den Filmen und Serien.

Egal ob alt oder jung - im Bonner Maritim Hotel trafen sich mittlerweile drei Generationen von Fantasy-Fans. Dort konnten sie ihre selbstgemachten Kostüme präsentieren und mit

Gleichgesinnten über die geliebten Filme und Serien diskutieren. Bei der MagicCon stehen aber auch Fans im Vordergrund.

Besondere Reise mit Ring-Nachbildung

Sie halten Vorträge zu bestimmten Themen und berichten über eigene Erlebnisse.

Sina und Julia Brandkamp aus Bad Godesberg haben mittlerweile sogar eigene Fans. Die beiden Schwestern erzählten am Wochenende den Fans mit einem Foto- und Videovortrag von ihrem größten Abenteuer. Sina und Julia Brandkamp sind um die Welt gereist.

Neun Monate lang durch 22 Länder. Sie waren an den Drehorten von SHADOW & BONE, AVATAR und natürlich auch HERR DER RINGE. Die Beiden haben eine Nachbildung des Rings aus den Fantasy-Filmen in den berühmten Vulkan geworfen - den Mount Ngauruhoe in Neuseeland.

Promi-Faktor auf MagicCon

Aber nicht nur die Fans teilen anderen Fans ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit. Im Mittelpunkt stehen natürlich die Stars aus den Fantasy-Filmen und Serien. 16 Schauspieler waren an den Rhein gekommen. Sie schrieben fleißig Autogramme, stellten sich den Fragen der Fans und ließen sich mit ihnen fotografieren. Höhepunkt waren die HERR DER RINGE- Hauptdarsteller Dominic Monaghan und Elijah Wood. Sie waren zum ersten Mal auf dem Fantasy-Treffen in Bonn. Die nächste MagicCon findet kommendes Jahr am letzten September- Wochenende wieder in Bonn statt.