Jenny und Justus sagen JA zueinander
Große Märchenhochzeit bei AWZ - doch irgendetwas stimmt nicht!
5 weitere Videos
Schon so lange haben sich Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Justus (Matthias Brüggenolte) nach diesem Tag gesehnt und jetzt ist er endlich da! Bei AWZ wollen sich die beiden Verliebten das Jawort geben. Alles ist vorbereitet und Traditionen wurden gewahrt. Bis es zu einer dramatischen Wende kommt. Wie aufregend Hochzeits-Drehs immer sind und wie Kaja ihre bisherigen Zeremonien erlebt hat, gibt es im Video oben zu sehen.
Die volle "Alles was zählt"-Power jetzt auf RTL+ streamen
Ganze AWZ-Folgen stehen jederzeit zum Abruf auf RTL+ bereit.
Bereits ab Freitag, den 12. Mai um 19.05 Uhr gibt es die AWZ-Hochzeitsfolge auf RTL+ zu sehen. Im TV läuft sie am Freitag, den 19. Mai um 19.05 Uhr bei RTL.
Beim Jawort von Jenny und Justus gibt es ein Problem
Bereits sechs Mal stand Jenny Steinkamp schon vor dem Traualtar – jetzt fiebert sie der Traumhochzeit mit Justus Albrecht entgegen. Nachdem Jennys Ex-Mann Dr. Axel Schwarz (Daniel Aichinger) alles versuchte, um die Hochzeit zu verhindern und Jenny sogar nach Peru zu verschleppen drohte, ist es nun soweit. Doch kurz vor dem „Ja“-Wort von Justus tauchen plötzlich ungebetene Gäste in Essen auf. Und das hat dramatische Folgen. Dazu sagt AWZ-Schauspielerin Kaja: „Gerade als Justus sein Jawort gibt und Jenny erwidern möchte, passiert etwas … mehr will ich aber nicht verraten (lacht).“
Empfehlungen unserer Partner
Kaja Schmidt-Tychsen verrät ihre bisher schönste AWZ-Hochzeit
In Sachen Hochzeit ist Jenny Steinkamp der großen Hollywood-Ikone Liz Taylor fast ebenbürtig, die achtmal „Ja“ gesagt hat. Jenny bestellte fast ebenso oft den Weddingplanner. Aber kann sich Schauspielerin Kaja noch an alle erinnern? Dazu erzählt sie: „Ich weiß gar nicht, ob ich mich an alle erinnern kann, das waren ganz schön viele (lacht). Besonders waren für mich vor allem zwei Hochzeiten: Die Geschichte mit Erik, weil er Jennys große Liebe war. Als er dann bei der Hochzeit stirbt, war das wahnsinnig emotional. Und die Hochzeit mit Deniz Öztürk war die perfekte Traumhochzeit, bei der man fast vergisst, dass es auch dort eine Entführung und ganz viel Drama gab.“
Auch wenn Kaja mittlerweile ein echter Profi auf diesem Gebiet ist, bringt sie jede Hochzeit erneut zum Schwärmen: „Wir haben auf einem Gutshof in Bergheim gedreht. Die Drehs außerhalb unserer normalen vier Wände finde ich großartig, weil es immer etwas Besonderes ist. Auch überträgt sich die besondere Stimmung auf das gesamte Team. Es ist unglaublich, was die Requisite, Maske, Kostüm etc. leisten, um eine schöne Hochzeitsstimmung herzustellen. Wenn man dann so ein wunderschönes Hochzeitskleid und eine schöne Hochzeitsfrisur hat, fühlt man sich auch automatisch besonders, was mir als Schauspielerin natürlich unglaublich hilft, um in die Emotion zu gelangen.“
Privat mag es Kaja in Sachen Traumhochzeit hingegen ein bisschen ruhiger. „Ich glaube, klein und unaufgeregt. Ganz besinnlich also“, stellt sich die 41-Jährige ihre eigene Hochzeit vor. (rgä)