"Männer! Alles auf Anfang" - Das sind die Männer

"Männer! Alles auf Anfang" - Christoph Letkowski, Hans-Jochen Wagner, Andreas Pietschmann
V.l.: Christoph Letkowski, Hans-Jochen Wagner und Andreas Pietschmann © RTL / Benno Kraehahn

"Männer! Alles auf Anfang" - Das sind die Hauptfiguren

In der neuen RTL-Serie "Männer! Alles auf Anfang" dreht es sich um drei Männer in einer Lebenskrise. Jeder einzelne frisch getrennt, ziehen sie zusammen in eine renovierungsbedürftige Villa. Das sind die Hauptfiguren der Dramedy:

Andreas Pietschmann ist Ben Schäfer

Ben ist Makler in der Firma seines Schwiegervaters und nach außen der klassische Erfolgstyp. Mit Gattin Sophie hat er zwei Söhne, Bastian (8) und Bruno (7), ein hübsches Haus und ein erfülltes Leben. Theoretisch sind die Schäfers die perfekte Rama-Familie – wenn da nicht Bens ständige Seitensprünge wären. Als Sophie die Konsequenzen zieht, kann Ben dies zunächst nicht glauben: Er wollte seine Frau doch nie verlassen! Jetzt wird er verlassen. Ben ist charmant, attraktiv und ein notorischer Fremdgeher.

Hans-Jochen Wagner ist David Mendelbaum

David hat die Textil-Firma seines Vaters übernommen und ist Perfektionist in allen Lebenslagen. Sein größtes Glück sind Ehefrau Tamara und die Kinder Sam (7) und Naomi (15). Für seine Familie tut David alles, bemerkt dabei nicht, wie er über das Ziel hinausschießt. Die Trennung von David und Tamara wird zum Rosenkrieg. David ist extrovertiert und emotional, Typ Teddybär und Frauenversteher, der von allen geliebt werden will. Er und Ben sind befreundet.

Christoph Letkowski ist Joris Petersen

Joris ist einfacher Handwerker, der mit bodenständigem Charme sein Leben meistert. Er ist seit der Schulzeit mit Joyce zusammen, die sich sehnlichst ein Kind wünscht. Doch weder „Kerze gegen die Wand“ noch künstliche Befruchtung und Hormonbehandlung haben bisher zum Erfolg geführt. Statt eines Babys gibt es nur Hausschwein Kevin. Während Joris sich damit abfindet, zeigt Joyce, ausgelöst durch die Hormone, erste Anzeichen einer psychischen Störung. Joris entscheidet sich schweren Herzens für eine Trennung, die Joyce nicht akzeptieren wird. Joris ist ein echter Kumpeltyp, hilfsbereit und ziemlich sexy. Er renoviert für Ben eine Villa und lernt so auch David kennen.

Backstage bei GZSZ

So spannend war der Quarantäne-Dreh