Tragödie im US-Bundesstaat Missouri
Sie waren in Corona-Quarantäne: Mädchen (11) findet Eltern tot im Schlafzimmer

Ein elfjähriges Mädchen findet seine Eltern tot im Schlafzimmer. Das Ehepaar aus dem Großraum St. Louis im US-Bundesstaat Missouri befand sich in Quarantäne, nachdem es positiv auf Corona getestet worden war, berichtet der US-Sender KSDK. Medienberichten zufolge schließt die Polizei ein Fremdverschulden aus. Allerdings wurde nicht bestätigt, ob die Eltern an Corona starben.
Nachbar erschüttert: "Sie waren einfach die nettesten Leute"
Ein Nachbar der Familie erzählte dem Sender, dass die Frau das Krankenhaus aufgesucht habe, weil sie Angst hatte, einen Schlaganfall erlitten zu haben. Dort habe man festgestellt, dass sie an Corona erkrankt sei. Kurze Zeit später sei auch bei ihrem Mann eine Infektion festgestellt worden. Allerdings wurden beide wieder nach Hause geschickt. Sie hätte sich dort in Quarantäne begeben und in ein Schlafzimmer im Keller des Hauses zurückgezogen.
Am vergangenen Donnerstag schließlich habe die elfjährige Tochter des Paares seine Eltern tot in dem Zimmer aufgefunden, berichtet der Sender unter Berufung auf die Polizei weiter. Es ist nicht bekannt, ob das Kind während der Quarantänezeit seiner Eltern mit in dem Haus lebte oder an einem anderen Ort untergebracht war.
Der Nachbar sprach dem Bericht zufolge von einer Tragödie. "Es ist wirklich tragisch, beide Eltern auf einmal zu verlieren", zitiert ihn der Sender. Sie seien tolle Nachbarn gewesen. "Letztes Jahr zur Weihnachtszeit kamen sie zu unserer Tür und gaben uns Kekse. Sie waren einfach die nettesten Leute. Wir beten für das Mädchen und ihre Familie."
TVNOW-Dokus: Corona und die Folgen
Das Corona-Virus hält die Welt seit Monaten in Atem. Auf TVNOW finden Sie jetzt spannende Dokumentation zur Entstehung, Verbreitung und den Folgen der Pandemie.