Ehefrau von Diego Contento kennt alle Klischees

Lukas Podolski genervt von Spielerfrauen: Jessica Contento gibt Kontra

12. Juni 2021 - 15:18 Uhr

Jessica Contento räumt mit Spielerfrauen-Vorurteil auf

Ob sich Lukas Podolski (36) mit seinen Aussagen im GALA-Interview ein Eigentor geschossen hat? "Mir gehen die meisten Spielerfrauen wirklich auf die Nerven", hatte er darin erklärt. Vor allem die ausufernden Social-Media-Aktivitäten der Damen würden ihm gegen den Strich gehen. Jetzt kontert eine dieser "Spielerfrauen". Jessica Contento (28), Gattin von Ex-Bayern-Kicker Diego Contento, gibt Poldi jetzt Kontra. Sie ist Unternehmerin und räumt im Video mit den gängigen Vorurteilen über die "typische Spielerfrau" auf.

Spielerfrauen haben ein schönes Leben und müssen nichts machen? Stimmt nicht!

Jessica Contento kennt die gängigen Klischees über Spielerfrauen nur zu gut: "Was für ein schönes Leben man hat als Spielerfrau, dass man ja nix machen muss. Alles wird einem zugereicht." Doch sie stellt klar: "Das stimmt so nicht!" Natürlich ist auch sie bei Instagram aktiv, aber sie ist auch Unternehmerin und hat 2017 eine eigene Online-Nachhilfe-Plattform gegründet. Die 28-Jährige kann Poldis Aussage daher nicht ganz nachvollziehen und findet es schade, dass alle Ehefrauen von Profi-Fußballern von ihm einfach in einen Topf geworfen werden.

Im GALA-Interview hat Lukas Podolski mit seiner Meinung über Spielerfrauen nicht hinterm Berg gehalten. Vor allem die sogenannten Influencerinnen unter ihnen gehen ihm ziemlich auf den Keks: "Viele hatte man doch gar nicht auf dem Schirm, bevor sie mit einem Fußballer zusammenkommen sind, und plötzlich machen sie dann auf sämtlichen Social-Media-Kanälen eine Riesenwelle."

Zweifach-Mama Monika Podolski hingegen hält sich komplett raus aus dem Rampenlicht. "Meine Frau hat null Ambitionen, sich zu produzieren", erklärte Poldi, "wir Podolskis machen das auf unsere Weise und sind damit auch glücklich." Am Ende müsse das aber jede für sich selbst entscheiden, so sein etwas versöhnlicheres Schlussfazit. Damit hat er wohl Recht. (csp)

Auch interessant