Flieger muss umdrehen Feuer in Lufthansa-Airbus? Plötzlich zieht Rauch durch die Kabine

Riesenschreck für die Passagiere von Lufthansa-Flug LH-474.
Der Airbus vom Typ A350-900 startet am Freitag (19. April) pünktlich um 17 Uhr von München in Richtung kanadischer Millionenstadt Montreal. Doch schon kurz danach bemerkt das Kabinenpersonal: Es raucht in der hinteren Bordküche. Sofort drehen die Piloten um!
Im Video: Krasse Landung! Flieger bei Anflug heftig durchgeschüttelt
25 Minuten nach dem Start landet der Airbus auf dem Frankfurter Flughafen
Lese-Tipp: Britische Touristen saufen Flugzeugbar leer
Nur 25 Minuten nach dem Start landet der Flieger wieder. Dieses Mal aber auf dem Flughafen von Frankfurt. Feuerwehr und Rettungskräfte eilen sofort zur Maschine.
Lese-Tipp:Vorne, hinten oder mittig? DAS ist der sicherste Platz im Flugzeug
Die gute Nachricht: Keiner wird verletzt. Doch ob es einen Brand gab und warum es geraucht hat, ist zunächst unklar. Auch deswegen kommt das Flugzeug zur Inspektion an den Münchner Flughafen. Nach 16 Stunden ist die Maschine wieder zurück im Linienbetrieb. Rauch an Bord eines Flugzeugs kann im schlimmsten Fall zu einem Absturz führen. (dbl)