Nach kurzer Zeit kein Bier und kein Wein mehr an Bord
Britische Touristen saufen Flugzeugbar leer

Na, das ist mal ein feucht-fröhlicher Start in den Urlaub.
Kaum hebt der Flieger ab, da bestellen so viele Urlauber Alkohol, dass nach kurzer Zeit nichts mehr da ist. Der Urlaubsflieger von SunExpress ist leergetrunken! Selbst der Airline-Chef hat so etwas noch nicht erlebt.
Airline-Chef: „Wir hatten 25 Minuten nach dem Abflug kein Bier und keinen Wein mehr"
„Wir hatten 25 Minuten nach dem Abflug kein Bier und keinen Wein mehr. Das haben wir in keinem anderen Markt geschafft“, sagt Maximilian Kownatzki, Geschäftsführer der Fluggesellschaft im Fachmagazin TTG. Mit „Markt“ meint der 47-Jährige andere Länder, denn diese Passagiere waren allesamt Briten, denen ja große Trinkfreudigkeit nachgesagt wird.
Laut dem Ex-Lufthansa-Manager soll es sich um einen Sonderflug für Golfer gehandelt haben – und die hatten noch drei Stunden Flugzeit vor sich, als das Bier schon alle war.
Lese-Tipp: Vorne, hinten oder mittig? DAS ist der sicherste Platz im Flugzeug
Neue Strategie bei SunExpress
Die Reaktionen bei X ließen nicht lange auf sich warten. Einer schreibt: „Ich bin nur überrascht, dass sie 25 Minuten gebraucht haben.“ Ein anderer: „Und sie sagen, wir seien keine Nation, die auf etwas stolz sein kann.“
Eigentlich war das Interview im Fachmagazin dazu gedacht, die neue Strategie zu bewerben. Denn SunExpress – ein gemeinsames Projekt von Lufthansa und Turkish Airlines - plant sein Streckennetz aus Großbritannien auszubauen. Da passt so eine Geschichte über trinkfreudige Briten doch gut ins Konzept. Ein Schelm, wer Marketing dabei vermutet. (dbl)
Lese-Tipp:Diese Airline garantiert KEINE Kinder als Sitznachbarn!