Nachbarn hörten einen Streit

Polizei findet Leiche einer 29-Jährigen in Lübecker Wohnung - tatverdächtig: ihr Freund!

Violence in partnership, domestic violence. Helsinki Finland PUBLICATIONxNOTxINxSUIxAUTxFRAxKORxJPNxSWExNORxFINxDENxNED Copyright: xEmmixKorhonenx LKKTH20200226135600EZXP
Nach Ermittlungen der Polizei soll der Mann seine Freundin bereits am Sonntag getötet haben. Am Dienstag findet die Polizei dann die Leiche in der Wohnung des 41-jährigen Tatverdächtigen.
www.imago-images.de, imago images/Lehtikuva, Emmi Korhonen via www.imago-images.de

Eigentlich wurden die Beamten am Dienstag zu einer Lübecker Wohnung gerufen, da Nachbarn einen lautstarken Streit meldeten. Doch dabei fanden sie die Leiche einer Frau.

29-Jährige tot gefunden

„Der Lebensgefährte der Verstorbenen steht im Verdacht, seine Freundin gewaltsam getötet zu haben“, heißt es am Mittwoch in der gemeinsamen Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und Polizei Lübeck.

Um 13 Uhr am Dienstag ging bei der Polizei der Notruf ein, dass sich in der Segebergstraße in Lübeck ein Pärchen laut streiten würde. Vor Ort war nicht nur der 41-jährige Mieter der Wohnung. Die Beamtinnen und Beamten fanden auch die Leiche seiner 29-jährigen Freundin.

Wurde die junge Frau bereits am Sonntag getötet?

Nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittlungen wird vermutet, dass der Lübecker bereits in der Nacht zum Sonntag, 10. Juli 2022, seine Lebensgefährtin gewaltsam getötet haben soll. Bisher schweigt der Tatverdächtige zu den Vorwürfen. Er wird einem Haftrichter vorgeführt. Die Mordkommission und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen – zum genauen Tatablauf und zum Motiv wird vorerst nichts weiter bekannt gegeben. (kum)