So tickt der Kandidat

Love Island 2019: Kandidat Sidney wird oft mit Leonardo DiCaprio verglichen

Islander Sidney
© RTL2, Magdalena Possert

17. September 2019 - 21:05 Uhr

„Love Island“-Single Sidney (32)

Seit eineinhalb Jahren geht Sidney (32) jetzt alleine durchs Leben, doch das soll sich jetzt endlich ändern. In der RTL2-Kuppelshow "Love Island" sucht er nach einer Frau, mit der er eine gemeinsame Zukunft planen kann. Und er hat einiges zu bieten: "Ich kann gut mit Menschen umgehen, habe eine positive Art an mir und bin selten schlecht gelaunt." Außerdem weiß er genau, was er will - und dafür geht er (zumindest bei seinen Konkurrenten) über Leichen.

Auf diesen Typ Frau steht Sidney

Welche Frau gefällt dir momentan bei "Love Island" am meisten?

Sidney: ​"Ich finde Melissa interessant. Sie entspricht zwar nicht zu 100 Prozent meinem Beuteschema, ich glaube aber, dass sie ihren Charakter betreffend sehr gut mit mir harmonieren würde. Sie ist in der Show noch nicht ganz angekommen und darin liegt mein Charme."

Bei welchem Typ Frau wirst Du sofort schwach?

"Ich mag hellhaarige Frauen. Das muss aber nicht sein, Melissa ist ja auch nicht blond. Bei ihr geht es mir um das Wesen. Sie macht charakterlich einen starken, aber auch sehr lieben Eindruck und ich glaube, in so eine Person kann man sich schnell verlieben."

Womit bringst du die Mädels um den Verstand?

"In einer Beziehung musst du erst mit dir glücklich sein, bevor du dein Glück teilen kannst. Ich denke, die Welt ist hart genug. Ich mache immer das Beste daraus, auch wenn es Phasen im Leben gibt, die nicht so toll sind. Durch meine positive Art versuche ich, alles glattzubügeln und das kommt, glaube ich, gut an."

Wie weit gehst Du beim ersten Date?

"Das kommt auf die Situation an, je nachdem, ob es funkt. Ich mag es nicht, wenn man sich beim ersten Date zu nahe kommt. wenn ich es ernst meine, gebe ich mich zurückhaltender."

Wie weit wirst Du bei "Love Island" gehen?

"Ein Kuss bestimmt, mehr auf gar keinen Fall. Das könnte ich nicht mit mir vereinbaren."

Im Video: Die restlichen "Love Island"-Kandidaten stellen sich vor

"Love Island" bei TVNOW

Die dritte Staffel von "Love Island" ist am 09. September bei RTL2 gestartet.

Voll im Flirt-Fieber? Bei TVNOW wartet die volle "Love Island"-Dröhnung - denn hier steht auch die ganze erste und zweite Staffel zur Verfügung.

Die neuen Ausgaben der Kuppelshow gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung im TVNOW-Livestream, sowie zum nachträglichen Abruf.