Irischer Stepptanz wird zur Mega-Challenge

"Llambis Tanzduell" in Irland: Marta Arndt & Isabel Edvardsson sind "verzweifelt"

23. Mai 2020 - 9:06 Uhr

Marta Arndt & Isabel Edvardsson kämpfen mit dem Stepptanz

Diesmal verschlägt es die Kontrahenten von Llambis Tanzduell ins Grüne - nach Irland! Tanzprofis Marta Arndt (30) und Isabel Edvardsson (37) müssen sich an den traditionellen irischen Stepptanz wagen. Innerhalb von drei Tagen sollen sie den "Irish Dance" lernen – am Ende bewerten "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und die irischen Tanzexperten, wer den besseren Stepptanz performt. "River Dance"-Mitglied Chris Naish zeigt Marta und Isabel, wie's richtig geht – und die beiden verzweifeln nur noch.

Bei Stepptanz hört man jeden falschen Schritt

​Der irische Stepptanz zeichnet sich durch aufrechte Haltung und flinke Füßen aus. Besondere Schwierigkeiten: Sprünge, Drehungen und das synchrone Formationstanzen. Puh, da klappen Marta und Isabel die Kinnladen runter. Eine echte Herausforderung für die beiden!

"Es ist wahnsinnig synchron. Bei uns im Standard und Latein, da kann man das ein bisschen ausgleichen. Mit der Körperform oder der Hüfte. Aber hier gibt es gar keine Möglichkeit, das auszugleichen", muss Isabel schnell feststellen. Zusätzlich schwierig: Durch die lauten Schuhe hört man jeden falschen Schritt. Da kommen auch die Profitänzerinnen an ihre Grenzen. "Ich habe euch noch nie so verzweifelt, traurig, hoffnungslos gesehen", resümiert Llambi. Warum die beiden nicht glauben, dass sie das schaffen können und welches Präsent Joachim Llambis von den beiden Damen absahnt, das sehen Sie im Video.

"Llambis Tanzduell" auf TVNOW schauen

"Llambis Tanzduell" läuft sonntags um 19:05 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch auf TVNOW im Livestream zu sehen. Sendung verpasst? "Llambis Tanzduell" und "Let's Dance" gibt's zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.