Eine Kugel traf das Kind in der Brust
Kleine Olivia (9) aus Liverpool erschossen: Polizei nimmt Verdächtigen fest!

Die kleine Olivia aus Liverpool war gerade bettfertig, als ein brutaler Killer in das Haus ihrer Eltern stieg und um sich schoss. Das neunjährige Mädchen wurde von einem Schuss in die Brust getroffen und kam dabei ums Leben. Seine Familie versuchte, seitdem den Angreifer mit Hilfe der Öffentlichkeit zu finden. Jetzt hat die Polizei offenbar einen Verdächtigen festgenommen, das berichten britische Medien.
Liverpool: 36-Jähriger festgenommen - hat er Olivia erschossen?
Die Polizei habe den Verdächtigen am 25. August festgenommen, das berichtet „The Guardian“. In einer Erklärung der Polizei, die der Zeitung vorliegt, heißt es: „Ein 36-jähriger Mann wurde wegen des Verdachts des Mordes an der neunjährigen Olivia Pratt-Korbel festgenommen.“ Der Mann, der aus der Gegend von Huyton stammen soll, sei auch wegen zweifachen versuchten Mordes festgenommen worden. „Die Verhaftung erfolgte am Donnerstag nach einer Operation, an der bewaffnete Beamte in der Gegend von Merseyside beteiligt waren“, so die Polizei. „Der Mann befindet sich derzeit in Untersuchungshaft, wo er von Kriminalbeamten befragt wird.“
Olivias Onkel wandte sich an Killer des Mädchens

Serena Kennedy, die Chief Constable der Polizei von Merseyside, hatte zuvor an die Öffentlichkeit appelliert, bei der Identifizierung von Olivias Mörder zu helfen. Sie beschrieb es als „einen schockierenden und entsetzlichen Angriff, der in unseren Gemeinden nachhallen wird“. Zusätzliche Beamte, darunter Detektive, seien von aus dem Nordwesten Englands hinzugezogen worden, um bei den Ermittlungen zu helfen.
Auch die Familie des Mädchens rief öffentlich dazu auf, Hinweise auf Olivias Killer zu geben. Zuletzt veröffentlichten sie ein herzzerreißendes Statement. Ihre Eltern lobte ihr „einzigartiges, gesprächiges, neugieriges kleines Mädchen“, das „von allen verehrt wurde, die sie kannten“. Gleichzeitig wandten sich ihr Onkel an den Mann, der Olivia erschoss. „Unsere Familie wird dieses Bild meiner wunderschönen Nichte für immer mit Freude und Stolz in Erinnerung behalten“, schrieb er bei Facebook unter ein Foto der Neunjährigen. „Aber an den Abschaum, der das getan hat: Dieses Bild wird dich für den Rest deines Lebens verfolgen.“
Die kleine Olivia aus Liverpool wurde von einer Kugel in der Brust getötet
Das kleine Mädchen war ein Zufallsopfer. Als Olivias Mutter Cheryl Korbel Schüsse auf der Straße hörte, öffnete sie die Tür, um nach dem Rechten zu sehen. Dann ging laut Berichten der britischen „Sun“ alles ganz schnell. Zwei Männer seien in das Haus gestürzt, ein Mann auf der Flucht, ein zweiter, der ihn verfolgte. Der Angreifer habe kurz darauf um sich geschossen. Dabei wurde Cheryl leicht verletzt. Doch ausgerechnet diese Kugel, die bei ihr nur eine Fleischwunde hinterließ, traf ihre Tochter in die Brust und tötete sie. (dky)