Sein Vater soll schon mal vorgefühlt haben

Medienberichte befeuern Spekulationen über Messi-Rückkehr nach Barcelona

ARCHIV - 19.02.2023, Frankreich, Paris: Fußball: Ligue 1, Frankreich, Paris Saint-Germain - OSC Lille, 24. Spieltag: Lionel Messi von Paris Saint-Germain jubelt nach dem vierten Tor seiner Mannschaft zum 4:3. Ein Treffen hat in Spanien die Spekulationen über eine Rückkehr von Fußball-Weltmeister Lionel Messi zum FC Barcelona befeuert. (zu dpa: «Treffen in Barcelona befeuert Spekulationen über Rückkehr von Messi») Foto: Christophe Ena/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Lionel Messi spielt derzeit bei PSG
dpa, Christophe Ena

Ein angebliches Treffen beflügelt in Spanien, genauer gesagt in Katalonien, die Fantasie von Fußball-Fans und Journalisten. Es geht um eine mögliche Rückkehr Lionel Messis zu seinem Herzensclub FC Barcelona.

Papa Messi beim Barca-Präsidenten

Wie der Radiosender Catalunya Ràdio und weitere spanische Medien berichten, habe sich Jorge Messi, Vater und Manager des Superstars von Paris Saint-Germain, schon vor einigen Tagen in Barcelona mit Barça-Präsident Joan Laporta getroffen. Dabei sei unter anderem über die Zukunft des sechsmaligen Weltfußballers aus Argentinien gesprochen worden, hieß es.

VIDEOS aus der Welt des Fußballs

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Macht Messi auf Ronaldo?

Der Vertrag von Messi in Paris läuft am 30. Juni aus. Der 35-Jährige könnte dann ablösefrei wechseln. Medienberichten zufolge sind neben Barcelona auch Inter Miami sowie der saudische Topverein Al-Hilal an einer Verpflichtung des Superstars interessiert. In Saudi-Arabien, wo Cristiano Ronaldo schon kickt, könnte Messi ein Jahresgehalt von 350 Millionen US-Dollar kassieren, berichteten jüngst mehrere Medien. Das wären umgerechnet mehr als 320 Millionen Euro. Damit könnte der FC Barcelona wegen der in Spanien geltenden Gehaltsobergrenzen nicht konkurrieren.

Lese-Tipp: Messi und seine Antonella – eine Liebesgeschichte wie aus dem Bilderbuch

Mit PSG wird Messi aber zunächst versuchen, den Champions-League-Titel erstmals nach Paris zu holen. Im Achtelfinal-Hinspiel unterlag der französische Meister allerdings daheim dem FC Bayern München mit 0:1. Das Rückspiel in München findet am 8. März statt. (dpa/mar)