Mit ihr sollten Sie sich nicht anlegen!
Auto gestohlen: 41-Jährige vermöbelt Dieb und holt sich Wagen zurück
Den Diebstahl in Linz löste die Bestohlene selbst
Innerhalb von anderthalb Stunden meldete eine Frau aus Linz in Oberösterreich ihr Auto bei der Polizei als gestohlen und wiedergefunden. Wie sich herausstellte, hatte sie die Ermittlungsarbeit selbst in die Hand genommen – und den Fall gelöst...
Mutmaßlichen Täter kräftig geohrfeigt
Laut der Polizei soll die 41-jährige gebürtige Ungarin ihr Fahrzeug am Mittwoch in einer Tiefgarage in Linz abgestellt und danach die Schlüssel verloren haben. Als sie später am Abend den Diebstahl ihres Wagens bemerkte, verständigte sie die Polizei. Rund eine Stunde später meldete sich die Frau erneut bei den Beamten. "Gegen 21.30 Uhr kam die Ungarin erneut zur Dienststelle und meldete der Polizei, dass sie ihren Pkw im Bereich der Dauphinestraße neben einer Ampel gefunden hätte", teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich mit. Doch darin hätten drei ihr unbekannte Männer gesessen.
Die Frau löste den mutmaßlichen Diebstahl gleich vor Ort – eigenständig! "Sie riss sofort die Fahrertür auf, packte den Lenker an der Oberbekleidung und verpasste ihm ein paar Ohrfeigen", berichtete die Polizei. Die drei Männer seien daraufhin geflüchtet. Die Frau habe noch versucht, die mutmaßlichen Diebe mit ihrem Auto zu verfolgen, habe dann aber die Spur verloren.