Liebeshoroskop SteinbockDer Steinbock verliebt sich nicht Hals über Kopf

Ein Paar steht am Strand, er gibt ihr einen Kuss auf die Stirn.
Der Steinbock baut sich am liebsten ganz in Ruhe eine harmonische Beziehung auf.
iStock: South_agency

Es dauert seine Zeit, bis der Steinbock in der Liebe warmgelaufen ist.
Seine eher kühle Natur und seine Ernsthaftigkeit verhindern es, dass er sich hitzig oder temperamentvoll in eine Beziehung stürzt. Die große Vorsicht und Zurückhaltung gilt für alle Bereiche seines Lebens. Ehe er sich öffnet, muss der Steinbock-Geborene sich in einer Partnerschaft erst so richtig wohl und aufgehoben fühlen. Dann wird er sich auch beim Liebesspiel selbstlos und geduldig seinem Partner oder seiner Partnerin widmen.

Der Steinbock im Bett: Beim Sex mag er es bequem

Der Steinbock mag es beim Sex gerne bequem: Er verführt seine Partnerin oder seinen Partner in einem kuscheligen Bett oder auf dem weichen Bärenfell vor dem Kamin. Er strengt sich nicht unbedingt übermäßig an, um jemanden ins Bett zu bekommen. Am besten kommt die Partnerin oder der Partner dem Steinbock auf halbem Weg entgegen und lässt sich willig in seine Arme sinken.

Das bedeutet aber nicht, dass der Steinbock sich nicht auch in einen Vulkan der Leidenschaft verwandeln könnte! Ist er mit der richtigen Person zusammen und in Stimmung für ein Liebesspiel, dann lässt sich er sich gerne entflammen und übernimmt die Führung. Und übrigens ist der Steinbock ein sehr ausdauernder Liebhaber.

Lese-Tipp: Diese Charaktereigenschaften sind typisch für das Sternzeichen Steinbock

Erogene Zonen von Steinbock-Geborenen

Streicheln am ganzen Körper erregt den Steinbock mehr als alles andere und er liebt es besonders, die Brust seiner Partnerin oder seines Partners zu spüren. Besonders leidenschaftlich wird er, wenn man den Nabel, die Kniekehlen oder die Innenseiten der Schenkel liebkost.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Wie der Steinbock flirtet und sich verliebt

Der Steinbock tut sich bisweilen mit dem Flirten schwer. Zu sehr ist er darauf eingestellt, seinen Worten auch Taten folgen zu lassen. Unbedachte Worte kommen aus dem Mund des Steinbock-Geborenen selten, weil er auf eine feste, stabile Beziehung aus ist. Häufige Partnerwechsel kommen für ihn nicht infrage und so geht er beim Flirten vorsichtig und bedacht vor.

Der Steinbock verliebt sich nicht Hals über Kopf, sondern lässt es langsam angehen. Er lässt sich bei der Wahl seines Partners oder seiner Partnerin viel Zeit. Erst wenn er sich richtig wohlfühlt, öffnet er sich.

Dating-Tipp: Noch auf der Suche nach dem perfekt Partner? Dann ganz einfach über die RTL Partnersuche finden!

Der Steinbock in einer Dauerbeziehung

In seiner Beziehung braucht der Steinbock Stabilität und Sicherheit. Dramatische Auftritte, allzu viel Temperament und Streit verträgt er gar nicht gut. Er bevorzugt jemanden mit ruhigerem Naturell und baut sich gerne in aller Ruhe eine harmonische Partnerschaft auf. Der Steinbock mag ein angenehmes Zuhause mit Rückzugsmöglichkeiten. Man sollte ihm also einigen Freiraum lassen und für ihn eine angenehme und entspannende Atmosphäre schaffen.

Offenheit und Mut helfen dem Steinbock dabei, konkrete Schritte in Richtung fester Verbindung zu machen. Sei es die gemeinsame Wohnung, der Heiratsantrag oder eine Reise, die die Liebenden einander näher bringt. Die Beziehung gewinnt an Tiefe, an Reife und vor allem an Verbindlichkeit.

Mit dem Stier passt der Steinbock besonders gut zusammen. Beide Sternzeichen harmonieren gut miteinander, weil es Erdzeichen sind. Der Stier lockt den Steinbock gerne aus der Reserve und beide sind in der Beziehung meist gleichgestellt. Am sichersten fühlen sich beide Sternzeichen, wenn sie – vor allem finanziell – abgesichert sind.