Liebes-Aus nach drei JahrenSophia Thiel: „Rapha und ich haben uns getrennt"

Diese Liebes-Aus kommt überraschend! Fitness-Influencerin Sophia Thiel (28) hat sich von ihrem Freund Raphael Birchner (26) getrennt. Nach der Trennung mache ihr auch ihre Essstörung wieder zu schaffen, wie sie in ihrem Podcast verrät.

Sophia Thiel: „Es gab keine Situation X, die alles zerstört hat.“

„Rapha und ich haben uns getrennt. Es war ein längerer Prozess, der sich angebahnt hat“, erklärt Sophia Thiel in ihrem Podcast „4 Brüste für ein Halleluja.“ Einen bestimmten Auslöser für die Trennung habe es aber nicht gegeben: „Es gab keine Situation X, die alles zerstört hat.“ Nach drei Jahren gehen sie und der Tech-Start-up-Unternehmer nun getrennte Wege.

Die Entscheidung hat sich die Fitness-Influencerin nicht leicht gemacht. „Es ist eine Achterbahn. Man weiß, was man nicht mehr haben möchte, was nicht mehr harmonisch läuft, was nicht mehr funktioniert. Dann spült der Kopf gemeinerweise auch die ganzen schönen Momente rein, bei denen man wieder zweifelt, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat“, gibt sie einen Einblick in ihre Gefühlswelt.

Lese-Tipp: Sophia Thiels Schockbeichte: „Da habe ich Suizidgedanken gehabt“

Trotz der Trennung will Sophia Thiel aber in der gemeinsamen Wohnung in Berlin wohnen bleiben und nicht zurück in ihre Heimatstadt München ziehen. „Ich kann momentan keinen Umzug verkraften“, erklärt die 28-Jährige in ihrem Podcast.

Sophia Thiel spricht über ihre Essstörung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Nach der Trennung: Sophia Thiel stürzt sich ins Training

Sophia und ihr Freund Raphael Birchner waren gute drei Jahre ein Paar. Lange hielten sie ihre Liebe privat. Erst 2021 machten sie ihre Liebe öffentlich und zeigten sich erst 2022 erstmals gemeinsam auf dem roten Teppich.

Kein Wunder, schließlich mussten während ihrer Beziehung einige schwere Zeiten überstehen. Vor allem Sophias Bulimie und damit einhergehende Depression waren eine Belastungsprobe für ihre Liebe.

Lese-Tipp: Sophia Thiel über ihre Essanfälle: „Das triggert mich"

Nach der Trennung sei ihre Essstörung für Sophia nun wieder präsent. „Ich muss mit meiner Ernährung aufpassen, es rutscht gerade wieder in Fuktionalität,“ gesteht sie Paula Lambert, mit der sie zusammen den Podcast macht. Denn die Trennung verderbe ihr den Appetit. Stattdessen stürze sie sich ins Training, um sich abzulenken. Keine gute Kombination wie auch die 28-Jährige weiß: „Da darf ich den Bogen nicht überspannen.“ Für einen Tapetenwechsel gönnt sich Sophia deshalb nun eine Auszeit auf Mallorca. (jve)

Stimmen Sie ab!