Aufruf auf Instagram

Hamilton bittet seine Fans um Tattoo-Rat

Lewis Hamilton mit einem Tattoo am Hals
Lewis Hamilton mit einem Tattoo am Hals (Instagram/lewishamilton)
Imago Sportfotodienst

Lewis Hamiltons Körper zieren zahlreiche Tätowierungen: Ob Kreuz, Schutzengel oder Adler – der Formel-1-Pilot ist für jede Tattoo-'Schandtat' bereit. Jetzt soll ein neues Motiv her. Darüber lässt der 34-Jährige seine Fans entscheiden.

Instagram-Abstimmung über das Motiv

Im Fußball gibt es kaum einen Spieler ohne Tätowierung. In der Formel 1 ist dieser Körperkult noch nicht so weit verbreitet. Klarer Vorreiter dort: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Ob am Rücken, an den Armen, an der Schulter, auf der Wade oder der Hand – der 34-Jährige kann von Tattoos nicht genug kriegen und plant schon das nächste 'Körper-Kunstwerk'.

Lewis Hamilton startet einen Fan-Aufruf auf Instagram
Lewis Hamilton startet einen Fan-Aufruf auf Instagram
Instagram

Eine besondere Rolle kommt dabei den Fans zu. Von ihnen erhofft sich Hamilton Tipps, welches Motiv es werden soll. Auf seinem Instagram-Account fragte der fünfmalige Weltmeister um Rat und startete einen Aufruf: "Schickt mir coole Ideen für ein Tattoo, das ich mir in Shanghai stechen lassen kann", schrieb Hamilton in seiner Instagram-Story vor dem Großen Preis von China (Samstag und Sonntag jeweils ab 7 Uhr live im TV bei RTL oder online bei TV NOW).

Der Weltmeister will sich das neue Tattoo zwischen dem Qualifying am Samstag und dem Rennen am Sonntag stechen lassen. Das Ganze sei kein Problem und bereite ihm keine Schmerzen, sagte Hamilton in Shanghai den verdutzten Reportern.

Tattoo zur Ehrung der chinesischen Fans

Es ist nicht das erste Mal, dass der Brite das Rennen in China mit einem neuen Tattoo krönt. Nach seinem letzten Sieg in Shanghai im Jahr 2017 ließ sich Hamilton unter der linken Achsel drei chinesische Schriftzeichen stechen. Die Bedeutung: "Warriors Love". Damit würdigte der 34-Jährige seine chinesischen Fans: "Sie sind so leidenschaftlich, folgen uns überall hin, machen Geschenke. Sie sind wirklich großzügig. Als ich dort war, wollte ich also ein chinesisches Zeichen machen lassen. Ich habe mich für den Begriff 'Warrior' entschieden, weil ich das Gefühl habe, einer zu sein. Darunter steht Liebe", sagte Hamilton damals.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

WM-Feier mit Tattoo-Ansage

Lewis Hamilton feiert seinen fünften Weltmeistertitel
Lewis Hamilton feiert seinen fünften Weltmeistertitel
Imago Sportfotodienst

Besonders bekannt ist das Rücken-Tattoo des amtierenden Formel-1-Weltmeisters. Zu sehen ist ein großes Kreuz, das von Engels-Flügeln umgeben ist. Darüber die Aufschrift: "Still I Rise". Dieses pompöse Rücken-Tattoo präsentierte Hamilton nach dem Gewinn seines fünften Weltmeistertitels im vergangenen Herbst in Abu Dhabi – und schickte damit eine leise Drohung an die Konkurrenz.

Die nächste Tattoo-Botschaft überlässt der Mercedes-Fahrer seinen Fans. Ob sie Hamilton mit ihren Motiv-Vorschlägen überzeugen können, wird sich rund um an das Rennen in Shanghai zeigen.