Lets Dance 2016: So geht es Victoria Swarovski nach ihrem Rippenbruch
Sie ist das Küken unter den "Let's Dance"-Kandidaten: Victoria Swarovski. Mit ihren 22 Jahren und ihrem enormen Ehrgeiz tanzt sie sich nicht nur von Runde zu Runde weiter, sondern geradewegs in die Herzen der Zuschauer. Und auch ein Rippenbruch kann die talentierte Sängerin nicht aufhalten: In der siebten Liveshow von "Let's Dance" präsentiert sie mit Profitänzer Erich Klann einen Tango – und ergattert sich sage und schreibe 30 Jury-Punkte. Im Interview mit RTL erzählt sie jetzt, wie es ihr heute geht und wie stark der Druck unter den letzten sieben Kandidaten ist.

Ihre Tapferkeit wurde belohnt: Trotz Rippenbruch räumt Victoria Swarovski in der siebten Show von "Let's Dance" mit ihrem Tango zu "El Antifaz" von Liberacion die Höchstpunktzahl ab – und zieht in die nächste Runde ein. Um auch in der achten Eventshow die Jury von sich zu überzeugen, heißt es wieder proben, proben, proben. Doch das fällt der 22-Jährigen gerade gar nicht so leicht, denn sie leidet immer noch unter Schmerzen. "Mir geht es dementsprechend", erklärt die Sängerin im Gespräch. "Ich nehme natürlich Schmerztabletten, damit ich tanzen kann."
Victoria Swarovski präsentiert in der achten Show von "Let's Dance" den Charleston
Beim Training für die siebte Show mit Tanzpartner Erich Klann hatte Victoria sich eine Rippe gebrochen. "Das sind höllische Schmerzen und ich bin vollgepumpt mit Schmerzmitteln", erklärte sie nach ihrem Unfall. "Als ich sie ins Krankenhaus gebracht habe, konnte sie gar nicht atmen. Ich hatte wirklich Panik", so Profitänzer Erich Klann. Doch auch in der nächsten Show, die unter dem Motto "Around The World" steht, beißt sie die Zähne zusammen: Sie wird einen Charleston zu "Happy" von C2C präsentieren.
Der Druck steigt, denn nur noch sieben Kandidaten sind im Rennen um die "Let's Dance"-Krone. Doch das ist für Victoria kein Grund, jetzt die Ellenbogen auszufahren: "Ich bin total fasziniert, wie familiär das alles untereinander noch ist. Wir sind alle immer noch gut." Man würde natürlich schon langsam merken, dass man "besser sein möchte", aber darum würde sie jetzt nicht die Krallen ausfahren. "Das gibt es da nicht."
Wie sie sich trotz Verletzung in der achten Liveshow von "Let's Dance" schlagen wird, das gibt's am Freitag, den 6. Mai um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen.