Die "Let's Dance"-Profis haben alles gegeben - und eine starke Message hinterlassen

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov landen bei der Weltmeisterschaft auf dem Siegertreppchen

BU: Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov.
Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov bilden seit vielen Jahren ein Tanzpaar
Stefan Gregorowius, RTL

Nach der „Let’s Dance“-Staffel 2022 ging das Tanztraining für Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov erst richtig los. Die Profis hatten wochenlang nur ein einziges Ziel im Kopf: die Weltmeisterschaft im Showdance Latein am 24. Juli. „Wir haben nie zuvor härter gearbeitet“, meinte Kathrin noch wenige Tage vor dem großen Event. Und die unzähligen Trainingsstunden haben sich gelohnt, denn das Profi-Paar hat es aufs Siegertreppchen geschafft – und noch dazu eine starke Botschaft hinterlassen.

Die "Let's Dance"-Profis erreichen den zweiten Platz

Kathrin und Vadim tanzen für die Ukraine

Nicht nur die Choreographie, mit der die „Let’s Dance“-Profis bei der WM angetreten sind, hat es in sich. Sondern auch die Geschichte dahinter. Kathrin und Vadim haben ihren Tanz unter dem Titel „Krieg und Hoffnung“ der Ukraine gewidmet – dem Heimatland des Profitänzers. „Es hätte sich falsch angefühlt, irgendein anderes Thema auszusuchen“, erklärte das Tanzpaar auf Instagram.

Die Message hinter dem Tanz hat nicht nur die Zuschauer vor Ort begeistert, die während der Performance immer wieder in Jubel ausgebrochen sind, sondern auch die Fans auf Social Media. Das beweisen unzählige Kommentare auf den Accounts der Profitänzer:

  • „Ihr habt mit dieser Performance wieder gezeigt, dass ihr einfach unfassbare Künstler seid“

  • „Für mich definitiv die Gewinner, ihr wart einfach der absolute Hammer!“

  • „Spitzenklasse und direkt ins Herz“

  • „Das war unbeschreiblich! So sensibel, authentisch, athletisch, einfach on point!“

  • „Eure Performance war nicht von dieser Welt“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hier können Sie Kathrins und Vadims WM-Kür in voller Länge anschauen

So reagieren die "Let's Dance"-Profis auf das Ergebnis

Ein Tag nach der WM melden sich auch Kathrin und Vadim bei Instagram und danken ihren Fans. Der 35-Jährige schreibt: „Wir haben fehlerfrei unsere riskante Choreografie abgeliefert und eine Message transportiert. Diesmal für den Sieg nicht gereicht, aber trotzdem sehr glücklich über den ganzen Abend.“

Auch Kathrin ist dankbar für das Feedback: „Das bedeutet uns die Welt. Wir hoffen, unsere Performance bleibt in Erinnerung.“ Daran besteht kein Zweifel!

"Let's Dance" jederzeit auf RTL+ sehen

Sie wollen noch mehr von Kathrin und Vadim sehen? Auf RTL+ stehen die vergangenen Staffeln und Shows mit den Profis zum Abruf bereit. (kwa)