Der Spagat zwischen Wickeltisch und „Let’s Dance“-Parkett

Papa und Tanzprofi! Wie geht’s für Valentin Lusin jetzt weiter?

von Kim Walbröl und Lara Schöler

„Das sind die zwei Sachen, die ich einfach liebe.“
Die „Let’s Dance“-Osterpause kam für Valentin und Renata Lusin wie gerufen. Denn in der vergangenen Woche konnten sie die Kennenlernzeit mit Baby Stella Tag für Tag genießen. Doch nun steht das Tanz-Training wieder an. Die fünfte Show ruft! Wie Profitänzer und Papa Valentin Lusin die Sache angeht, erklärt er uns im RTL-Interview – oben im Video.

Ein ganz neues Kapitel für Renata und Valentin Lusin

Seit dem 21. März schweben Renata und Valentin auf Wolke sieben. Es ist der Tag, an dem ihre Tochter Stella zur Welt kam – und das Leben der Lusins komplett auf den Kopf gestellt hat. Sie könnten glücklicher nicht sein, verlieben sich Tag für Tag mehr in ihr Baby und grooven sich in ihre Rolle als Mama und Papa ein.

Renata und Valentin Lusin genießen ihr Glück als frischgebackene Eltern.
Renata und Valentin Lusin genießen ihr Glück als frischgebackene Eltern.
RTL

„Let's Dance“-Profi Valentin Lusin: „Das schaffen wir“

„Also, ich habe ja wirklich das größte Glück, dass wir in Köln trainieren. Das heißt, keine lange Anreise. Ich schaffe es nach jedem Training nach Hause zu kommen, bei meiner Frau zu sein, mein kleines Baby zu sehen“, erklärt Valentin im RTL-Interview. Doch er nimmt es nicht auf die leichte Schulter: „Es wird schon eine anstrengende Zeit, weil ‘Let’s Dance’ ist auch sehr einnehmend. Stella ist einnehmend, das ist ganz klar.“

Eine große Herausforderung, die aber kaum schöner sein könnte: „Das sind die zwei Sachen, die ich einfach liebe.“ Deshalb ist Valentin zuversichtlich. „Ich glaube, wir kriegen das hin. Das schaffen wir. Das ist alles eine Sache der Planung und der Zeitaufteilung“, so der 37-Jährige. Und deshalb ist er auch so unglaublich dankbar für seine Schwiegermama...

Renatas Mama Elvira unterstützt die frischgebackenen Eltern.
Renatas Mama Elvira unterstützt, wo sie nur kann.
RTL
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Renatas Mama Elvira ist für die Lusins Gold wert

Renatas Mama Elvira wohnt nämlich seit ein paar Wochen bei den Lusins in Düsseldorf, um sie bestmöglich zu unterstützen. Von Haushalt über Kochen bis hin zum Wickeln – „Die Schwiegermama macht einfach so viel“, schwärmt Valentin. „Im Moment funktioniert es ganz gut, deshalb kann ich mich auch etwas mehr ‘Let’s Dance’ widmen.“

Auch Renata ist unheimlich dankbar: „Sie gibt uns natürlich ganz tolle Tips, zieht sich aber auch zurück.“ Von groß bis klein – klingt nach einem perfekten Vierergespann im Hause Lusin!