„Let's Dance“-Tänzerin mit Baby im Bauch auf dem ParkettTanzen in der Schwangerschaft? Ex-Profisportlerin Sabrina Mockenhaupt hat Rat an Renata Lusin

Renata Lusin und Sabrina Mockenhaupt kennen sich aus der 12. „Let's Dance“-Staffel
Renata Lusin und Sabrina Mockenhaupt kennen sich aus der 12. „Let's Dance“-Staffel
RTL / imago images

Renata Lusin ohne Tanzen? Unvorstellbar. Nachdem die Profitänzerin sich in den ersten drei Monaten ihrer Schwangerschaft geschont hat, steht sie jetzt wieder auf dem Tanzparkett und genießt das in vollen Zügen! Doch einige ihrer Fans reagieren besorgt. Auch von Ex-„Let’s Dance“-Kandidatin Sabrina Mockenhaupt gibt es einen Ratschlag – von Profisportlerin zu Profisportlerin.

Renata Lusin: „Bis jetzt passen zum Glück alle Kleider und ich fühle mich topfit“

„Wie sehr ich es vermisst habe, wieder zu tanzen“, schwärmt Renata Lusin in ihrem neuesten Instagram-Post. Gemeinsam mit Ehemann Valentin Lusin hat die schwangere 36-Jährige am Wochenende auf einer Veranstaltung in Kaiserslautern performt. Ihr überglückliches Fazit: „Bis jetzt passen zum Glück alle Kleider und ich fühle mich topfit. Und vom Arzt keine Bedenken.“ Außerdem habe das Paar schwere Hebefiguren extra umgeändert. Die nächsten Auftritte können also kommen: „Bin so gespannt, wie lange ich noch in meine Kleider reinpasse und wie lange wir zusammen unsere Shows noch tanzen können.“

Sorge um „Let's Dance“-Profi Renata Lusin und ihr Baby? Die Fans sind gespalten

Die Freude bei Renatas und Valentins Fans war riesig, als sie von der Schwangerschaft erfahren haben. Denn alle wissen: Die Lusins haben einen harten Weg hinter sich. Die Profitänzerin hatte bereits drei Fehlgeburten. Umso mehr fiebert die Community jetzt mit den werdenden Eltern mit. Einige Fans sind aber auch umso besorgter, wie in den Kommentaren zu lesen ist. „Ich würde nichts riskieren“, „Ich wäre bei der Vorgeschichte vorsichtiger“ oder „An ihrer Stelle würde ich mal ein bisschen zurücktreten“ heißt es beispielsweise unter dem Post. Andere wiederrum sind sich einig: „Nicht zu tanzen, ist für Renata schlimmer.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Deshalb sieht man bei Renata noch keinen Babybauch

Ex-„Let’s Dance“-Kandidatin Mocki: „Genieß deine Schwangerschaft!“

Auch Sabrina Mockenhaupt meldet sich unter Renatas Instagram-Post. Die Ex-Langstreckenläuferin wurde 2020 zum ersten Mal Mama. Während der Schwangerschaft verzichtete die Ex-„Let’s Dance“-Kandidatin nicht auf Sport und wurde dafür teilweise stark kritisiert. Auch nach der Geburt hatte sie bald wieder ihre Laufschuhe an.

Rückblickend würde sie das offenbar ein wenig anders machen, wie sie nun schreibt: „Heute würde ich nicht mehr bis zur 35. Woche laufen und mir viel mehr die Ruhe antun. War noch viel zu viel getrieben vom Leistungssport und wollte allen was beweisen.“ Geschadet habe das ihr und ihrem Baby damals nicht, macht sie deutlich. Trotzdem rät sie Renata nun: „Genieß deine Schwangerschaft!“ Doch da kann sie sicher sein: Das macht Renata – ob auf oder neben dem Tanzparkett.

Die „Let’s Dance“-Tour ab November hat die Tänzerin übrigens abgesagt. Hier wird sie Valentin garantiert auf den Rängen anfeuern. (kwa)