Schlimme Nachricht: Fußbruch statt Bänderriss
Horror-Fehldiagnose: "Let's Dance"-Profi Christina Luft sauer auf Ärzte!

Unfall-Schock für „Let’s Dance“-Profi Christina Luft! Als Profitänzerin ist die 33-Jährige den Umgang mit Verletzungen gewohnt. Doch so eine Fehldiagnose wie jetzt, macht selbst Christina Luft sauer ohne Ende.
Christina Luft tobt auf Instagram
Die Füße sind Christina Lufts größtes Kapital und mussten schon so einiges mitmachen. Drei Mal hatte sie einen Fußbruch und jetzt hat sie einen Bänderriss. Zumindest dachte die 33-Jährige das bisher, denn wie sich jetzt herausstellte, wurde ihr eine Fehldiagnose gestellt.
Genau darüber macht die Profi-Tänzerin ihrem Ärger jetzt auf Instagram Luft: „Ich bin so traurig und wütend. Weil sich damals alle geweigert haben, mehr als zu röntgten, habe ich die falsche Diagnose gestellt bekommen. Zwei verdammte Monate falsch behandelt!“

Christina Luft hat den Fußbruch schon gespürt
„Die Diagnose damals war Bänderriss und jetzt ist der Fuß einfach gebrochen, mal wieder“, so Christina weiter. Es ist aber nicht nur die Fehldiagnose alleine, die Christina so toben lässt, sondern auch die Tatsache, dass sie sich nicht richtig gehört gefühlt hat. „Damals hat man mir nicht geglaubt und es als Bänderriss abgetan. Die Bänder waren auch überdreht, aber den Fußbruch hat mir keiner geglaubt, weil ich mit dem Fußbruch noch getanzt habe.“
Für Christina geht es in der Schweiz jetzt zu einem Fußspezialisten, der dann hoffentlich genau sagen kann, wie die 33-Jährige wieder auf die Beine beziehungsweise den Fuß kommt.
Und bis dahin kann sich die Profitänzerin im neuen Haus mit Blick auf die Schweizer Berge von ihrem Liebsten Luca Hänni liebevoll pflegen lassen.
Im Video: Die große Liebesgeschichte von Christina Luft und Luca Hänni
Streaming-Tipp: Christina Luft bei „Let’s Dance“ können Sie sich jederzeit auf RTL+ anschauen.
(rgä)