RTL News>Lets Dance>

"Let's Dance"-Profi-Challenge: Für Andrzej Cibis wird der Tanz mit Christina Luft eine große Umstellung

Herausforderung bei der "Let's Dance"-Profi-Challenge

Andrzej Cibis tanzt zum 1. Mal mit Christina Luft: "Eine sehr große Umstellung für mich"

Wie gehen sie mit ihrem Größenunterschied um? Premiere für Andrzej Cibis & Christina Luft
02:51 min
Premiere für Andrzej Cibis & Christina Luft
Wie gehen sie mit ihrem Größenunterschied um?

1 weitere Videos

Dieses Jahr ist bei der „Let’s Dance“-Profi-Challenge alles anders. Die Tanzprofis wurden nämlich komplett durchgewürfelt und treten in zehn völlig neuen Paarungen an. Für Andrzej Cibis heißt das: Er tanzt dieses Jahr nicht mit Ehefrau und Tanzpartnerin Vica Kleinfelder-Cibis , sondern mit Profi-Kollegin Christina Luft! Und das ist „eine sehr große Umstellung“ für den 34-Jährigen, wie er uns in einer exklusiven Videobotschaft erklärt. „Der Unterschied ist riesig, im wahrsten Sinne des Wortes.“

Deshalb hat der Größenunterschied Einfluss auf die Choreo.

Andzrej Cibis und Christina Luft haben noch nie miteinander getanzt
Andzrej Cibis und Christina Luft haben noch nie miteinander getanzt
RTL

Zwischen Christina und Andrzej liegen 25cm Größenunterschied – und das hat auch Einfluss auf die Choreo! Bei der Profi-Challenge tanzen die beiden Jive, Tango, Cha Cha Cha und Paso Doble zum Thema „Wir, einfach unverbesserlich“. Christina erklärt, wie die Performance entstanden ist: „Durch den Größenunterschied sind choreographisch viele Schwierigkeiten entstanden, die wir versucht haben, zu lösen. Dann haben wir uns einfach darauf bezogen, was wir besonders gut können. Und das ist: unterhaltsam sein und kreativ sein. Wir haben ganz viele kreative Lösungen für die Probleme gefunden.“

Andrzej ist sich im Interview sicher: „Ich glaube, die Leute werden diese Nummer lieben, ich glaube die Leute werden diese Nummer feiern.“

"Let's Dance"-Profitänzer Andrzej: "Es ist wirklich eine Challenge für mich"

Während Andrezej im „normalen“ Leben mit seiner Ehefrau tanzt, hat Christina Luft gar keinen festen Tanzpartner mehr. Letztes Jahr trat sie bei der Profi-Challenge sogar mit ihrem Verlobten Luca Hänni an. Deshalb ist es für sie keine große Umstellung, nun an Andrzejs Seite zu tanzen. Für ihn allerdings schon: „Vica hat sehr viel längere Arme, sehr viel längere Beine, ist stilistisch auch eine andere Tänzerin. Also ich musste mich komplett umstellen und ich musste viele Dinge anders machen, als ich sie gewohnt bin. Es ist wirklich eine Challenge für mich.“ Und das ist ja auch Sinn der Sache!

Ob Christina und Andrzej eines der anderen neun Tanzpaare als besonders große Konkurrenz auf den Sieg ansehen, verraten sie oben im Video.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Letztes Jahr tanzte Andrzej mit seiner Ehefrau und Tanzpartnerin Vica

Wie Christina und Andrzej die Herausforderung meistern zeigt RTL am 27. Mai ab 20:15 Uhr live. Parallel zur TV-Ausstrahlung sehen Sie die Profi-Challenge auch im Online-Stream auf RTL+. (kwa)