ER bringt Stefan Bockelmann das Tanzen bei

„Let’s Dance“-Profitänzer Zsolt Sándor Cseke über seinen Gastauftritt bei AWZ

„Ich kann sagen, ich schwitze schon ein bisschen!“
Nein, die Rede ist hier ausnahmsweise mal nicht vom täglichen Training mit „Let’ Dance“-Schützling Lina Larissa Strahl (26). Profitänzer Zsolt Sándor Cseke (36) bewegt sich gerade nebenher auch noch auf sehr ungewohntem Terrain. Im Interview mit Stefan Bockelmann verrät er uns, was genau seine Rolle bei „Alles was zählt“ ist und wie es ihm damit geht.
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah an deinen Lieblingsstars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!

Streaming-Tipp: Die ganze AWZ-Welt auf RTL+ anschauen

Neue Folgen von „Alles was zählt“ stehen bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zum Abruf bereit. Vergangene „Let’s Dance“-Shows mit Zsolt stehen ebenfalls auf RTL+ bereit.

Bei AWZ bringt „Let’s Dance“-Profitänzer Zsolt Sándor Cseke Henning Ziegler das Tanzen bei.
Bei AWZ bringt „Let’s Dance“-Profitänzer Zsolt Sándor Cseke Henning Ziegler das Tanzen bei.
RTL+

Auch bei AWZ darf Zsolt Sándor Cseke das tun, was er am besten kann: Tanzen!

Ja, Malika Dzumaevs (33) bessere Hälfte kann auch schauspielern. Zumindest, wenn es irgendwie auch um seine hauptberufliche Leidenschaft geht. Zsolt Sándor Cseke spielt sich nämlich tatsächlich selbst bei AWZ und soll Stefan Bockelmann das Tanzen beibringen. Und das ist – auch wenn es nicht die allerersten Schritte in dieser neuen Welt sind – gar nicht mal so einfach.

„Das ist schon anders, wenn du schon mal so eine Konversation hast, sag ich mal. Du musst gehen, du musst dein Handy halten, du musst das, das… und wiederholen, dieselbe Sache“, erklärt Zsolt den Unterschied zu einem früheren Einsatz, bei dem er nur „zwei, drei Wörter“ sagen musste. Ob er selbst auch AWZ-Fan ist und das ein oder andere bekannte Gesicht am Set schon entdeckt hat? Auch das verrät er Euch oben im Video.

Lese-Tipp: „Let’s Dance“ meets AWZ! Dieser Profitänzer übernimmt eine Gastrolle in der Serie

Tanzen ist das eine. Aber bei AWZ muss Zsolt Sándor Cseke auch richtig schauspielern.
Tanzen ist das eine. Aber bei AWZ muss Zsolt Sándor Cseke auch richtig schauspielern.
RTL+
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Tanzen ist mein Alles!“ Zsolt Sándor Cseke plaudert mit Stefan Bockelmann über seine Berufung

„Da ist ein Tanzkurs, lass mal vorbeischauen. Vielleicht gibt es irgendwelche Mädels da!“ So haben Nachbarsjungen den damals 14-Jährigen Zsolt zu dem gebracht, was er heute macht. Das erzählt er AWZ-Schauspieler Stefan Bockelmann jetzt im Interview. „Das war cool, schöne Atmosphäre, [...] sehr freundliche Leute“, erinnert sich Zsolt und ist dankbar. Dankbar, dass er durchs Tanzen seinen Beruf gefunden hat und seine große Liebe Malika. Und er freut sich sehr darüber, dass das Tanzen ihn jetzt zu „Alles was zählt“ ins Steinkamp-Zentrum gebracht hat.

Wie er Stefan Bockelmanns Rolle Hennig Ziegler die richtigen Schritte für den Langsamen Walzer näher bringt, kann man bereits jetzt online auf RTL+ bestaunen. Im TV gibt es das kleine „Let’s Dance“-AWZ-Crossover dann am Montag, 11. März um 19.05 Uhr zu sehen. (gdu)