Vom Jura-Studium in Südafrika zur großen Profi-Karriere

Motsi Mabuses Weg in die „Let’s Dance“-Jury

16. April 2020 - 10:25 Uhr

Ganz persönlicher Rückblick von Motsi Mabuse

Bei "Let's Dance" beweist sie jeden Freitag aufs neue, dass Tanzen ihre größte Leidenschaft ist. Motsi Mabuse tanzt schon seit ihrer Kindheit in Südafrika und gab sogar ihr Jura-Studium auf, um ihrem großen Traum einer Karriere als Profitänzerin nachzugehen. Angekommen in Deutschland trainierte sie ununterbrochen, um ihr Ziel zu erreichen. Neben dem beruflichen Erfolg fand sie dann auch noch ihr privates Glück: Auf ihrem Weg nach ganz oben lernte Motsi nämlich ihre große Liebe Evgenij Voznyuk kennen. Wie aus ihrem damaligen Tanzpartner ihr heutiger Ehemann wurde und wie Motsi es dann zu "Let's Dance" schaffte, erzählt die Jurorin im Video.

Motsi als „Let’s Dance“-Profitänzerin

Motsi Mabuse mit Guildo Horn bei "Let's Dance" 2007
Motsi Mabuse mit Guildo Horn bei "Let's Dance" 2007
© TVNOW

"2007 habe ich einen Anruf bekommen, dass ich dabei bin", blickt Motsi zurück. Damals war sie sogar so konzentriert auf ihre Profikarriere, dass sie dei Tanzshow "Let's Dance" gar nicht kannte. In der zweiten "Let's Dance"-Staffel stieg sie dann als Profitänzerin ein und tanzte mit Guildo Horn bis zur fünften Show. In der dritten Staffel tanzte sie dann an der Seite von Rolf Scheider.

Seit 2011 sitzt sie in der Jury

2011 gab Motsi dann ihr Debüt in der "Let's Dance"-Jury - und bewertet nun schon seit der 4. Staffel die Tänze der Promis und Profis. Im Video betont sie, wie sehr sie ihren Job als Jurorin liebt: "Ich habe richtig Spaß mit Joachim und Jorge."

Eine ganz besondere Ehre für Motsi: 2019 saß sie sogar bei "Strictly Come Dancing", der britischen Version von "Let's Dance" in der Jury und eroberte auch dort die Herzen der Zuschauer im Sturm.

Die beliebtesten „Let’s Dance“-Videos in der Playlist

„Let’s Dance“ auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch auf TVNOW im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie auf  TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und alle weiteren Infos zur 13. Staffel gibt es hier