Let's Dance – Let's Christmas: Manuel Cortez tanzt einen Jive

22. Dezember 2013 - 15:19 Uhr

Jorge Gonzalez zückt die 10 Punkte

Im ersten Weihnachtsspecial von "Let's Dance – Let's Christmas" tanzt Manuel Cortez zusammen mit Oana Andreea Nechili einen Jive zu "You Never Can Tell" von Chuck Berry.

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hat von Manuel Cortez viel erwartet. "Du fängst an wie ein Macho und ich denke schon, du lässt Oana am langen Arm verhungen. Dann kommst du auf die Fläche und sie lässt dich verhungern. Es war toll getanzt, rhythmisch. Es war aber nicht dieses abgezogene, was diese Nummer braucht." Motsi Mabuse hingegen lobt Manuel für die Power. Sie sieht in dem Auftritt "Stimmung und Atmosphäre". Auch Jorge Gonzalez ist angetan. Er findet Manuels Hüftbewegungen "heiß" und unterstellt Llambi lediglich neidisch zu sein. Vor lauter Begeisterung zückt Jorge sogar die 10-Punkte-Kelle. Insgesamt schafft es Manuel auf 23 Punkte.