Welcher Star überraschend mitmacht
Ex-Let's-Dance-Star Mester startet spannende Instagram-Aktion

Einfach MESTERlich!
Ex- Let’s Dance-Star Mathias Mester (37) kann es einfach nicht lassen. Drei Jahre nach den „Parantänischen Spielen“, startet er nun vom 14. bis 27. April die große digitale „Weltmesterschaft“. Bei RTL.de verrät der Ex-Para-Leichtathlet, worauf sich seine Follower freuen können!
Rhythmische Sportgymnastik und Boxen
Mester: „Ich freue mich schon sehr auf den Start. Denn es gibt viele neue Disziplinen, Challenges, Extras.“ Die „Weltmesterschaften“ sind die Neuauflage der „Parantänischen Spiele“ 2020. Feierlich eröffnet wird die „Weltmesterschaft“ am kommenden Sonntag. Ab dann wird sich täglich duelliert.
Lese-Tipp: Ex-„Let’s Dance“-Star Mathias Mester wird Bundesliga-Einlaufkind!
Hintergrund: Wegen Corona mussten sowohl Olympia als auch die Paralympics damals verschoben werden. Mester erfand die „Parantänischen Spiele“. Auf Instagram konnte man den Para-Speerwurf-Weltmeister von 2013 zum Beispiel beim Schwimmen in der Badewanne beobachten. „Im Gegensatz zur ersten Auflage, gibt es in diesem Jahr mehr Challenges mit anderen Disziplinen – zum Beispiel rhythmische Sportgymnastik, Hobbyhorsing oder auch Boxen. „Dabei trete ich sowohl gegen mich selbst, als auch andere Athleten an“, führt er aus.
Benedikt Höwedes macht mit

Mit dabei ist unter anderem Ex-Schalke-Star Benedikt Höwedes (36). Wie bereits vor drei Jahren gibt es auch in der neuen Auflage einen virtuellen Ticketverkauf. Mester weiter: „Die Aktion hat ausschließlich einen sozialen Hintergrund. Ich möchte Menschen unterhalten, wieder für Positivität sorgen und am Ende noch etwas Gutes tun.“
Lese-Tipp: Medienbericht: Kinder von Harry Kane bei Verkehrsunfall verletzt
Den Erlös des Ticketverkaufs spendet der gebürtige Coesfelder einmal an den Kinderschutzbund Coesfeld und das Kinderhospiz in Haltern.
Der große Sieger sind also am Ende die Kinder...