RTL News>Lets Dance>

"Let's Dance"-Finalist René Casselly: Darum hat Janin Ullmann im Finale für ihn einen Vorteil

Es kommt zum direkten Vergleich

"Let's Dance"-Star René über Mit-Finalistin: "Janin hat da einen kleinen Vorteil"

René Casselly und Janin Ullmann stehen im "Let's Dance"-Finale
René Casselly und Janin Ullmann stehen im "Let's Dance"-Finale
RTL

Jetzt geht es um alles! Janin Ullmann , René Casselly und Mathias Mester kämpfen im „Let’s Dance“-Finale am 20. Mai um den „Dancing Star“-Titel. Jeweils dreimal müssen die Kandidaten und ihre Profitänzer auf das Parkett – und dabei kommt es sogar zu einem direkten Vergleich! René und Janin performen im Jurytanz nämlich beide einen Cha Cha Cha. Warum das der 40-Jährigen leichter fallen könnte, erklärt Konkurrent René im RTL-Interview.

René Casselly hatte noch gar keinen Cha Cha Cha

Was vielen Fans möglicherweise nicht klar ist: René Casselly hat bei „Let’s Dance“ bislang keinen Cha Cha Cha getanzt. Und das hat auch einen bestimmten Grund: „Ich hätte ihn eigentlich gehabt in der Woche als ich Corona bekam.“ Die fünfte Liveshow fiel für ihn daher flach. Umso mehr hieß es im Training jetzt: Gas geben was das Zeug hält! „Ich musste die Schritte und Grundschritte neu erlernen“, so René. Und Latein sei ohnehin nicht seine Stärke, verrät er im Interview. Auch Profitänzerin Kathrin Menzinger macht klar: „Deswegen haben wir noch stärker trainiert!“

"Janin hat da einen kleinen Vorteil"

Da Janin schon einen Cha Cha Cha getanzt hat, meint René im Interview: „Janin hat einen kleinen Vorteil.“ Immerhin: Es war ihr allererster Tanz, also ist es schon ziemlich lange her. Verunsichern lässt sich René davon aber ohnehin nicht – ganz im Gegenteil! Er freut sich sogar auf den direkten Vergleich: „Das direkte Duell wird schon geil, also ich habe schon Lust drauf!“

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Hier Janin Ullmanns Cha Cha Cha aus der ersten Show ansehen

Janin Ullmann tanzt sich in die Jury-Herzen "Let's Dance"-Favoritin

"Let's Dance"-Finale auf RTL+ im Livestream sehen

Parallel zur TV-Ausstrahlung können Sie das Finale von „Let’s Dance“ 2022 auch im Online-Livestream auf RTL+ verfolgen. (kwa)