Stolzer fünfter Platz

Die "Let's Dance"-Reise ist zu Ende! Kein Happy End für König Knossi

Den Pokal hat er verpasst, doch sein Krönchen kann „König“ Knossi jetzt noch stolzer tragen!
Er hat gekämpft, ist über sich hinausgewachsen und hat seine Lieben und sich selbst stolz gemacht. Twitch-Star Jens „Knossi“ Knossalla (36) und seine Profi-Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (40) müssen nach der zehnten Liveshow und somit ganz knapp vor dem Halbfinale das „Let’s Dance“-Parkett räumen. Endgültig. Das heißt aber auch: Jetzt ist Schluss mit Zittern und die beiden können ganz entspannt mit anschauen, wer sich am Ende den Pokal ertanzt.

Filmreif! Tanzbär Knossi verabschiedet sich mit Quickstep und Trio-Tanz

Knossi wäre nicht Knossi, würde er sich nicht mit einem Peng und großem Kino verabschieden. „I Wanna Be Like You“ aus dem Dschungelbuch – ein Quickstep wie gemacht für King Louie – äh – Knossi. „Der Affe ist mein absolutes Lieblingstier“, schwärmt er. Und: „In Kenia haben sie mich ‘Monkey Man’ genannt“ Doch leider hat ihm das diesmal alles nichts genützt. Für Llambi war dieser Quickstep kein Viertelfinaltanz, sondern höchstens erste oder zweite Runde. Insgesamt gibt es nur 18 Punkte. Im Trio-Tanz mit Isabel und Kollegin Kathrin Menzinger kann Publikumsliebling Knossi zwar noch drei Pünktchen mehr ergattern. Aber damit ist sein „Let’s Dance“-Abenteuer leider auch vorbei. Die Konkurrenz ist einfach zu stark. Das sehen auch die Zuschauer zu Hause so.

Im Video: Mit Isabel und Kathrin Menzinger verabschiedet sich Knossis von "Let's Dance"

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance"-Show 11 ist Halbfinale!

Damit stehen die Halbfinalisten von „Let’s Dance“ fest. Wie sich Anna Ermakova, Julia Beautx, Philipp Boy und Timon Krause in Show 11 auf dem Tanzparkett schlagen, zeigt RTL am Freitag, den 12. Mai ab 20.15 Uhr bei „Let’s Dance“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (gdu)