Startschwierigkeiten bei „Let's Dance“Tanzlehrling Lulu gibt es zu: „Ich hatte am Anfang ein bisschen Angst vor Massimo“

von Pamela Schuppner und Kim Walbröl

Den „Let’s Dance“-Fans entgeht nichts.
Aufmerksame Zuschauer haben in der Kennenlernshow vielleicht bemerkt: Die Freude, als Lulu und Massimo Sinató zum Tanzpaar wurden, war bei beiden nicht unbedingt groß. Und auch nach der Show herrschte eine eher angespannte Stimmung. Was war da los? Wir haben mit Lulu und Massimo gesprochen, die oben im Video zugeben: Ja, sie hatten Startschwierigkeiten!
RTL.de ist auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Massimo Sinató: „Ich dachte, das ist so eine faule Socke“

„Lulu hat sich halt einfach gar nicht gefreut“ oder „Was war denn mit Massimo los?“ sind nur zwei der vielen Kommentare, die während der Kennenlernshow auf dem „Let’s Dance“-Instagram-Account eingetrudelt sind. Ob in der Show, im Interview bei Exclusiv Spezial oder im Social-Media-Livestream – den Fans ist die Stimmung zwischen Lulu und Massimo nicht entgangen.

Lese-Tipp: Das sind alle Tanzpaare der 17. Staffel

Jetzt geben beide zu: Sie haben überhaupt nicht damit gerechnet, ein Tanzpaar zu werden. Und da wäre noch etwas … „Ich muss zugeben, ich hatte am Anfang ein bisschen Angst vor Massimo“, offenbart Lulu jetzt im RTL-Interview. Und genau das hat sie ihm auch während der Show zugeflüstert. Woraufhin Massimo offenbar nur Fragezeichen im Kopf hatte. Doch auch er hatte eine – vollkommen unberechtigte – Sorge: „Ich dachte, das ist so eine faule Socke. Aber sie hat mich vom Gegenteil überzeugt!“

Auf Frauke Ludowigs Frage, ob Massimo sich über Lulu freut, reagierte der Profitänzer verhalten.
Eine der Szenen, die viele Fans stutzig machte: Auf Frauke Ludowigs Frage, ob Massimo sich über Lulu freut, reagierte der Profitänzer verhalten.
RTL

Lulu: „Wir brauchten halt einen Tag – und dann war es super“

Eine Woche später können Massimo und Lulu zum Glück drüber lachen. Denn schon nach einem Tag war die Stimmung wieder bestens. „Dann haben wir uns nochmal zusammengesetzt und dann ging alles“, erklärt die Sängerin. Und Massimo, der dieses Jahr zum 14. Mal bei „Let’s Dance“ dabei ist, weiß: „Man muss sich immer erstmal beschnuppern.“

Die Startschwierigkeiten haben sich also in Luft aufgelöst: Lulu muss keine Angst vor dem Profitänzer haben und Massimo hat längst erkannt, dass die 32-Jährige keine faule Socke, sondern „ein Trainingstier“ ist. Die Sängerin habe im Training bewiesen, dass sie Disziplin, Mut und Feuer habe. „Wir brauchten halt einen Tag – und dann war es super“, fasst Lulu noch einmal zusammen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Aktuell ist Lulu die beste „Let's Dance“-Kandidatin

Mit ihrem Tanz in der ersten regulären Show haben Massimo und Lulu spätestens bewiesen: Sie harmonieren sehr wohl als Tanzpaar! Denn sonst hätten sie den Tango, den wir hier im Video zeigen, garantiert nicht so leidenschaftlich aufs Parkett gebracht. Die Jury hat den Tanz mit 19 Punkten bewertet, damit ist Lulu zum zweiten Mal die stärkste Frau unter den „Let’s Dance“-Kandidatinnen.

Übrigens hat Massimo Sinató im GALA-Interview verraten, dass seine Ehefrau Rebecca Lulu unter den Top-5 der diesjährigen Tanzpromis sieht. Ob diese Prognose wahr wird?

„Let's Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen

Wie geht es für Lulu und Massimo weiter? Und wer muss die Show als nächstes verlassen? „Let’s Dance“ läuft jeden Freitagabend um 20.15 Uhr bei RTL. Vergangene Shows könnt ihr aber auch jederzeit auf RTL+ streamen.