Alle Infos zum Profitänzer Massimo Sinató feiert „Let’s Dance”-Jubiläum

Zum 15. Mal ist er dabei …
2024 wollte es Massimo Sinató gemeinsam mit Sängerin Lulu unbedingt aufs Treppchen schaffen. Die beiden schafften es bis in Show 9, wurden dann aber von Jury und Zuschauern rausgewählt. Doch dann das überraschende Comeback: Da Mark Keller aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, kehrten Lulu und Massimo in Show 10 zurück – mussten sie aber auch gleich wieder verlassen. Jetzt will Massimo noch einmal angreifen! Hier gibt’s alle Infos zum Profitänzer!
„Let’s Dance“-Profi Massimo Sinató im Schnellcheck
Geburtsdatum: 02. Dezember 1980 (43)
Wohnort: Mannheim
Größe: 1,80 m
Massimo Sinató hat seine Tanz-Liebe schon mit zehn Jahren entdeckt
„Let’s Dance“-Profitänzer Massimo Sinató wurde 1980 in Mannheim geboren und bezeichnet sich selbst als waschechten „Mannemer Bu“. Seinen südländischen Namen und sein Aussehen hat er seinem italienischen Vater zu verdanken. Seine Liebe zum Tanzen entdeckte Massimo bereits im Alter von zehn Jahren.
Seit 1992 nahm er regelmäßig an Amateurturnieren der Standard- und Lateintänze teil und besuchte den Ballettunterricht. Auf seinem ersten Turnier landete er direkt auf dem Siegertreppchen. 2003 zog er nach Amsterdam und bildete sich in den Bereichen Schauspiel und Tanz fort.
Massimo war 2016 Tanzcoach bei DSDS
Im Jahr 2008 belegte er Platz zwei der deutschen Rangliste und holte Bronze bei den zentraleuropäischen Meisterschaften. Der 43-Jährige wurde insgesamt viermal in Folge Bayerischer Meister im Latein, war dreimal Finalist der Deutschen Meisterschaften, Belgischer Meister und siegte mehrfach bei nationalen Turnieren.
Im Jahr 2016 war Massimo, der leidenschaftlich gerne Mode entwirft, als Tanzcoach für die Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar" (hier auf RTL+ streamen) im Recall auf Jamaika tätig. Zudem war er Choreograf bei der 15. GNTM-Staffel. Dort hat er Heidi Klum zusätzlich als Gastjuror in Los Angeles unterstützt. Es folgten viele weitere TV-Auftritte, unter anderem bei „5 gegen Jauch“ (hier auf RTL+ streamen), „Alles was zählt“ (hier auf RTL+ streamen), „Denn sie wissen nicht was passiert!“ (hier auf RTL+ streamen), „Viva la Diva – Wer ist die Queen?“ (hier auf RTL+ streamen) und kürzlich bei „Stars in der Manege“.
Der „Let’s Dance“-Profi ist glücklich mit Rebecca Mir verheiratet
Massimo Sinató war 2010 zum ersten Mal Teil des Profitänzer-Ensembles von „Let’s Dance“ und gewann direkt mit Sophia Thomalla den begehrten Pokal. In der fünften Staffel trat Massimo 2012 mit Rebecca Mir an, mit der er den zweiten Platz belegte. Das Tanzpaar verliebte sich und heiratete 2015 auf Sizilien. 2021 besiegelten sie ihre Liebe mit der Geburt ihres ersten Sohnes. Um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, pausierte Massimo in der Staffel darauf.
Profitänzer Massimo siegte bei der Profi-Challenge 2024
2024 gewann Massimo mit seinem Tanzpartner Valentin Lusin die „Profi-Challenge“ und darf daher gemeinsam mit ihm die Choreografie für das Opening der diesjährigen Kennenlernshow entwickeln.
Lese-Tipp: Alle „Let’s Dance“-Gewinner auf einen Blick!
Im Video: Massimo musste sich in seiner Vaterrolle erst eingrooven
Massimos tänzerische Erfolge (Auswahl)
2007-2010: Vierfacher Landesmeister
2009: Sieger des IDSF Weltranglistenturniers in Barcelona
2008: 3. Platz bei den zentraleuropäischen Meisterschaften
2001: Belgischer Meister
„Let's Dance“-Historie von Massimo Sinató
2024: 1. Platz bei „Let’s Dance”-Profi-Challenge mit Valentin Lusin
2024: 5. Platz mit Lulu
2019: Ensemble „Let’s Dance“-Tour 2019
2019: 1. Platz bei „Let‘s Dance – die große Profi-Challenge“ mit Ekaterina Leonova
2013: 2. Platz mit Sophia Thomalla beim „Let’s Dance“-Special
2012: 2. Platz mit Rebecca Mir
2011: 4. Platz mit Liliana Matthäus
2010: 1. Platz mit Sophia Thomalla
„Let’s Dance“ bei RTL und auf RTL+ sehen
Die 18. Staffel „Let’s Dance” läuft ab dem 21. Februar immer freitags um 20.15 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt’s die Sendung dann auch wieder auf RTL+ im Livestream zu sehen. (men)