Archiv

Steckbrief: Rebecca Mir

Rebecca Mir picture alliance/dpa | Tobias Hase
  • Name:
    Rebecca Mir
  • Beruf:
    Model & Moderatorin
  • Geboren am:
    23. Dezember 1991
  • Geburtsort:
    Aachen
  • Größe:
    179 cm
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Rebecca Mir ist ein deutsches Model und Moderatorin. In der RTL-Tanzshow "Let's Dance 2012" belegte sie den zweiten Platz.

Rebecca Mir wurde am 23. Dezember 1991 in Aachen geboren. 2011 erreichte sie in der sechsten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" mit Heidi Klum den zweiten Platz und ist seitdem als Model bekannt. Unter anderem lief die Tochter eines afghanischen Vaters und einer deutschen Mutter auf den Fashion Weeks von New York, Berlin und London über die Laufstege.

Auch in diesen TV-Show war Rebecca Mir zu Gast

2012 erreichte Rebecca Mir mit ihrem Tanzpartner und jetzigen Ehemann Massimo Sinató das Finale von "Let's Dance". Nur knapp verlor das Paar damals gegen Magdalena Brzeska und Erich Klann. Bei RTL war Rebecca Mir außerdem in Sendungen wie "Die Ultimative Chart Show" und "Es kann nur E1nen geben" mit Oliver Geissen, dem "Familien Duell Prominentenspecial" mit Daniel Hartwich oder "Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" zu sehen. Auch beim RTL-Spendenmarathon engagierte sich das Model.

In der "Promi Kocharena" auf VOX trat Rebecca Mir zum Kochwettstreit gegen Natascha Ochsenknecht und Dschungelkönig Peer Kusmagk an. Außerdem war sie in den Sendungen "Grill den Henssler", "Guidos Shopping Queen des Jahres" und "Die Geissens - PokerStars.de Spezial" zu sehen. 2016 spielte sie eine Nebenrolle im Kinofilm "Unsere Zeit ist jetzt" mit Til Schweiger und Rapper Cro.

Privates Glück mit Profitänzer Massimo Sinató

Rebecca Mir war Ende 2011 wenige Monate mit Schauspieler Sebastian Deyle liiert. Mitte 2012 machte sie jedoch ihre Beziehung mit ihrem „Let’s Dance“-Tanzpartner Massimo Sinató öffentlich. Bereits Wochen zuvor wurde schon heftig um eine mögliche Liebelei der beiden spekuliert. Das glückliche Paar datete lange Zeit und heiratete schließlich am 27. Juni 2015 auf Sizilien.

Immer wieder mussten die beiden Turteltauben sich mit Babygerüchten rumschlagen, die 2020 besonders laut wurden. Ende selbigen Jahres ließen sie dann die Bombe platzen: 2021 war es soweit, Rebecca und Massimo werden Eltern! Ihr erstes gemeinsames Kind, ein Junge, erblickte im April 2021 das Licht der Welt. Die frisch gebackenen Eltern verkündeten die frohe Botschaft am 15. April 2021 auf ihren Instagram-Kanälen.

Sie wollen mehr über Rebecca Mir erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zum Model und zur "Let’s Dance"-Finalistin finden Sie stets aktuell bei RTL.de.