- Anzeige -

Steckbrief: Rebecca Mir

Rebecca Mir
Name:
Rebecca Mir
Beruf:
Moderatorin & Model
Geboren am:
23. Dezember 1991
Geburtsort:
Aachen
Größe:
179 cm

Rebecca Mir gehört seit 2026 zum Moderationsteam von „Exclusiv“ und „Exclusiv Weekend“ bei RTL. Für die Promi- und Lifestyle-Berichterstattung bringt sie viel Fernseherfahrung mit: 13 Jahre lang stand sie für das ProSieben-Magazin „taff“ vor der Kamera. Bekannt wurde sie einem großen Publikum bereits 2011 durch „Germany’s Next Topmodel“, wo sie den zweiten Platz belegte. Später folgten zahlreiche weitere TV-Auftritte und Moderationen sowie ihre Teilnahme bei „Let’s Dance“.

Rebecca Mir: Von GNTM über „taff“ zu „Exclusiv“

Mit ihrer Teilnahme an „Germany’s Next Topmodel“ gelang Rebecca Mir 2011 der mediale Durchbruch. Nach ihrem zweiten Platz war sie unter anderem auf verschiedenen Fashion Weeks als Model zu sehen und baute parallel ihre Fernsehkarriere aus. Über viele Jahre prägte vor allem ihre Moderation bei „taff“ ihren weiteren Weg im TV.

Neben ihrer Arbeit als Moderatorin übernahm Mir weitere TV- und Schauspielengagements. Sie spielte unter anderem eine Nebenrolle in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ und war in verschiedenen Unterhaltungsformaten zu sehen. Seit 2026 moderiert sie bei RTL regelmäßig „Exclusiv“ und „Exclusiv Weekend“ und berichtet dort über Stars, Prominente und Lifestyle-Themen.

Bei „Let’s Dance” fand Rebecca Mir ihr Liebesglück

Auch mit „Let’s Dance“ ist Rebecca Mir eng verbunden. 2012 tanzte sie mit Profitänzer Massimo Sinató bis ins Finale der RTL-Show. Aus der gemeinsamen Zeit entwickelte sich auch privat eine Beziehung: 2015 heirateten Rebecca Mir und Massimo Sinató. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, der 2021 geboren wurde.

Alle News zu Moderatorin & Model Rebecca Mir

- Anzeige -