RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Rebecca Mir
  • Name:
    Rebecca Mir
  • Beruf:
    Model & Moderatorin
  • Geboren am:
    23. Dezember 1991
  • Geburtsort:
    Aachen
  • Größe:
    179 cm
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • picture alliance / BREUEL-BILD
Rebecca Mir ist ein deutsches Model und Moderatorin. In der RTL-Tanzshow "Let's Dance 2012" belegte sie den zweiten Platz.

Rebecca Mir wurde am 23. Dezember 1991 in Aachen geboren. 2011 erreichte sie in der sechsten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" mit Heidi Klum den zweiten Platz und ist seitdem als Model bekannt. Unter anderem lief die Tochter eines afghanischen Vaters und einer deutschen Mutter auf den Fashion Weeks von New York, Berlin und London über die Laufstege.

2012 erreichte Rebecca Mir mit ihrem Tanzpartner und jetzigen Ehemann Massimo Sinató das Finale von "Let's Dance". Nur knapp verlor das Paar damals gegen Magdalena Brzeska und Erich Klann. Bei RTL war Rebecca Mir außerdem in Sendungen wie "Die Ultimative Chart Show" und "Es kann nur E1nen geben" mit Oliver Geissen, dem "Familien Duell Prominentenspecial" mit Daniel Hartwich oder "Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" zu sehen. Auch beim RTL-Spendenmarathon engagierte sich das Model.

In der "Promi Kocharena" auf VOX trat Rebecca Mir zum Kochwettstreit gegen Natascha Ochsenknecht und Dschungelkönig Peer Kusmagk an. Außerdem war sie in den Sendungen "Grill den Henssler", "Guidos Shopping Queen des Jahres" und "Die Geissens - PokerStars.de Spezial" zu sehen. 2016 spielte sie eine Nebenrolle im Kinofilm "Unsere Zeit ist jetzt" mit Til Schweiger und Rapper Cro.

Sie wollen mehr über Rebecca Mir erfahren? Weitere Neuigkeiten und Informationen zum Model und "Let’s Dance"-Finalistin Sie stets aktuell bei RTL.de.