Ehrliches Fazit nach der ersten „Let’s Dance“-Woche
René Casselly, Mike Singer, Mathias Mester & Co. haben die Tanz-Show unterschätzt
Wer an „Let’s Dance“ denkt, hat sofort Glamour, gute Laune, tolle Kostüme und großartige Performances im Kopf. Stimmt alles, doch da fehlen ein paar wichtige Punkte: Hartes Training, eine große Portion Geduld, wöchentliche Wehwehchen und ganz viel Ausdauer gehören genau so sehr dazu. Und das haben einige Promis der Jubiläumsstaffel auf die leichte Schulter genommen, wie sie nach der ersten Trainingswoche ehrlich zugeben! Als wir kurz vor der Show mit den Tanzpaaren sprechen, fällt das Wort „unterschätzt“ nicht nur einmal. Selbst „Ninja Warrior Germany“ René Casselly gibt zu: „’Let’s Dance’ ist härter als ich dachte!“ Wie fertig die Promis sind, verraten sie oben im Video.
Malika Dzumaev muss Timur Ülker zu Pausen zwingen

Mit einem Quickstep hat Timur Ülker in der ersten Show einen der schwierigsten Tänze vor sich. Dementsprechend intensiv waren auch seine Trainingstage mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev. Vor allem der Sonntag und Montag war hart. „Ich war wirklich am Ende meiner Nerven, aber dann ging’s nochmal bergab am nächsten Tag“, muss der GZSZ-Schauspieler im Nachhinein drüber lachen. Sein Ehrgeiz ist so groß, dass er sogar nach dem Training noch im Hotelzimmer weiter geübt hat. Er kommt nur zur Ruhe, wenn Malika dafür sorgt: „Sie timed die Pausen, sonst würde es keine Pausen geben!“
Ähnlich geht’s übrigens auch bei René Casselly und Kathrin Menzinger zu, die beide unheimlich ehrgeizig sind. „Auf lange Sicht gesehen, müssen wir echt schauen, dass wir ganz bleiben“, lacht die Profitänzerin in unserem Interview. Denn beide geben immer 200%!
Renata Lusin ist stolz auf Mathias Mester
Auch Paralympics-Star Mathias Mester gibt ehrlich zu, dass er „Let’s Dance“ unterschätzt hat! „Es ist schon hart, aber es macht wirklich sehr, sehr viel Spaß“, meint er vor der ersten Show. Mit Renata „Granata“ Lusin hat er die perfekte Mischung aus Disziplin, Kreativität und Humor an seiner Seite. Aber auch sie ist nach der ersten Woche mit Mathias schon ziemlich beeindruckt: „Wir machen wirklich anspruchsvolle Sachen zusammen, wir tanzen sehr viel durch, wir trainieren sehr viel!“
Alle „Let’s Dance“-Highlights in einer Playlist
„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+
Wie sich die Tanzpaare auf dem Tanzparkett schlagen und für wen der Traum vom „Dancing Star“ am Ende der ersten Show ausgeträumt ist, zeigt RTL am Freitag, den 25. Februar ab 20:30 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+.
Wer einfach nicht genug vom Tanzen kriegen kann: Auf RTL+ stehen auch viele vergangene Staffeln von „Let’s Dance“ jederzeit zum Streamen bereit. (kwa)