RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Christina Luft kommen die Tränen - wegen Mike Singer

Gefühlschaos nach der "Let's Dance"-Show

Mike Singer rührt Tanzpartnerin Christina Luft im Interview zu Tränen

Mike Singers Worte rühren Christina Luft zu Tränen Gefühlschaos bei "Let's Dance"
01:39 min
Gefühlschaos bei "Let's Dance"
Mike Singers Worte rühren Christina Luft zu Tränen

5 weitere Videos

„Let’s Dance“-Kandidat Mike Singer hat mit Christina Luft nicht nur die perfekte Tanzpartnerin für sich gefunden, sondern auch eine neue, enge Freundin. Nach sechs Wochen gemeinsamen Training können sie sagen: Sie vertrauen sich zu einhundert Prozent und sprechen offen über alle Probleme. Diese enge Bindung sieht man freitagabends auch auf dem Tanzparkett! Als der Sänger sich im Interview nach der Show bei Christina Luft bedankt, kommen ihr sogar die Tränen. Welche Worte die Profitänzerin so rühren, zeigen wir oben im Video.

Mike Singer hat Angst, Christina zu verlieren

Bis Mike Singer neue Menschen in sein Leben und an sich ran lässt, dauert es eine Weile. Der Sänger hat nämlich eine Schutzmauer aufgebaut: „Ich habe einfach so sehr Schiss davor, diesen Menschen zu verlieren.“ Christina kennt das mittlerweile schon von ihm. Die Trainingsstunden können einer Achterbahnfahrt der Gefühle gleichen, wie Mike uns selbst erklärt: „Ich bin so emotional gebunden an sie. Wenn sie irgendwie sagt ‘Hey Mike, das ist scheiße’, dann mache ich mir sofort Gedanken: ‘Mag sie mich nicht mehr?’“

Für Christina bedeutet das umgekehrt: ganz schön viel Fingerspitzengefühl. „Ich muss sehr sensibel mit ihm sein. Ich muss aufpassen, was ich sage und wie ich es sage.“ Doch mittlerweile weiß sie ganz genau, wie Mike tickt: „Wir haben so einen guten Umgang miteinander gefunden. Ich habe manchmal das Gefühl, wir sind eine Familie.“

Beim Contemporary lassen Mike und Christina alle Gefühle raus
Beim Contemporary lassen Mike und Christina alle Gefühle raus
Stefan Gregorowius, RTL

Die enge Verbindung zu Mike Singer ist für Christina "nicht normal"

Dass Christina und Mike SO gut miteinander harmonieren ist für die Profitänzerin keine Selbstverständlichkeit. Natürlich ist es von Vorteil, wenn das Tanzpaar auf einer Wellenlänge ist. Doch die extreme Verbindung zu Mike Singer ist für sie ein Ausnahmefall: „Das ist nicht normal, muss ich auch sagen.“ Deshalb ist sie felsenfest davon überzeugt, dass diese Freundschaft auch nach „Let’s Dance“ weiter geht. „Da habe ich kein Zweifel dran“, strahlt sie im Interview.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mike Singers und Christina Lufts 26-Punkte-Contemporary hier im Video sehen

Mike Singer lässt seinen Gefühlen freien Lauf "Let's Dance"-Show 6
07:14 min
"Let's Dance"-Show 6
Mike Singer lässt seinen Gefühlen freien Lauf

10 weitere Videos

"Let's Dance" 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ läuft freitagabends ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämlich alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (kwa)