„Let’s Dance“-Juror

Jorge González ermutigt zu mehr Selbstliebe

Moritz Hans (24) erzählt im RTL-Interview, er finde seine Nase zu groß, Jorge González (52) haderte früher mit seiner Unterlippe, Ulrike von der Groeben (62) weiß, was sie tänzerisch alles noch nicht kann. Gerade unter den „Let’s Dance“-Kandidaten sind viele sich selbst die größten Kritiker. Dabei ist das Thema Selbstliebe so wichtig. Das findet auch Juror Jorge González. Warum seine Message so bedeutsam ist, macht er im Video deutlich - im Jorge-Style versteht sich.

Jorge González: „Ich habe meine große Unterlippe nicht gemocht und immer versteckt“

Auch Jorge musste erstmal lernen, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. „Ich habe meine große Unterlippe eine Zeitlang nicht gemocht und deswegen immer versteckt“, erzählt er im RTL-Interview. Geholfen habe ihm dabei besonders seine Oma, wie er uns erzählt: „Aber als ich groß wurde, habe ich gemerkt: You are how you are. Du bist gut so, wie du bist. Und das hat auch meine Oma gesagt: Du bist gut so, wie du bist!“

„Let’s Dance“-Kandidatin Ilka Bessin haderte ebenfalls lange damit, sich selbst zu akzeptieren. Früher in der Schule wurde sie wegen ihrer Figur beschimpft. „Es hat lange gedauert, bis ich irgendwann vor dem Spiegel stand und gesagt habe: Ich bin ein toller Mensch, so wie ich bin“, gesteht die Komikerin und Buchautorin. Inzwischen fühlt sie sich wohl mit sich. Und diese tolle Energie strahlt sie auch bei „Let’s Dance“ aus!

„Let’s Dance“ bei TVNOW

Show Kein Problem! Die komplette Folge von "Let's Dance" 2020 gibt's bei TVNOW zum nachträglichen Abruf.