Herzschmerz und Gänsehaut beim Langsamen Walzer

Lili-Paul Roncalli und Massimo Sinató lassen Joachim Llambi ausflippen

02. April 2020 - 8:32 Uhr

Joachim Llambi: „Es war großartig!“

Was für ein Tanz! Beim Langsamen Walzer von Artistin Lili Paul-Roncalli (21) und ihrem Profi-Tanzpartner Massimo Sinató (39) gerät die Jury ins Schwärmen. "Je suis malade!" Jorge González fühlt den vertanzten Herzschmerz und hat Gänsehaut. Für Motsi Mabuse ist Lili die Königin. Und Joachim Llambi übertrifft sich selbst. "Ich kann ausflippen. Es war großartig!". Und warum? Weil Lili sie rauslässt, die echte Lili Paul-Roncalli. Den ganzen Zauber gibt es hier noch einmal zum Genießen – wieder und wieder!

30 Punkte! Lili Paul-Roncallis Standard-Fluch gebrochen

Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató verzaubern in der 5. "Let's Dance"-Show mit dem Langsamen Walzer auf "Je Suis Malade"
Lili Paul-Roncalli und Massimo Sinató verzaubern in der 5. "Let's Dance"-Show mit dem Langsamen Walzer auf "Je Suis Malade"
© TVNOW

"Wir werden deinen Standard-Fluch brechen", verspricht Massimo Sinató seiner Promi-Tänzerin Lili Paul-Roncalli im Training. Und er soll Recht behalten. Denn auch wenn die typischen Standard-Bewegungen nicht gerade zu Lilis Grundbewegungs-Repertoire gehören, wie sie selbst erklärt, geht sie über ihre Grenzen. Das Ergebnis ist ein getanzter Traum in Weiß, eine Geschichte, die verzaubert und berührt.

Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi waren sich selten so einig: 30 Punkte sind hier eine Selbstverständlichkeit. Und insbesondere für Joachim Llambi ist klar: "Man muss keinen Contemporary haben und mit irgendeinem Hemd durch die Gegend wackeln. Auch ein Langsamer Walzer kann das. Und du kannst das. Und du hast es uns heute gezeigt."

Das sind die beliebtesten „Let’s Dance“-Videos

„Let’s Dance“ bei TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft "Let's Dance" auch bei TVNOW im Livestream.

Folge verpasst? Alle Shows können Sie bei TVNOW nachholen.

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und wo es Tickets für die große Live-Tour gibt, erfahren Sie hier.