Let's Dance 2018: Bei Iris Mareike Steen purzeln durchs Tanzen die Pfunde

25. April 2018 - 13:19 Uhr

Bei den Promis purzeln die Pfunde

Woche für Woche müssen unsere "Let's Dance"-Promis alles geben, um weiter vom Titel "Dancing Star" 2018 träumen zu dürfen. In jedem spektakulären Tanz-Move stecken harte Arbeit und schweißtreibende Trainingsstunden. Kein Wunder, dass da bei dem einen oder anderen Kandidaten die Kilos purzeln. Bisher hält Comedian Faisal Kawusi den Abnehm-Rekord der vergangenen "Let's Dance"-Staffel, doch Iris Mareike Steen könnte dem Comedian dieses Jahr den Rang ablaufen.

Schlank und fit in die fünfte Liveshow

Das Pfunde-weg-Ranking führt 2018 Iris Mareike Steen an. Knapp 10 Kilo hat die GZSZ-Schauspielerin während der diesjährigen Staffel bereits weggetanzt. Nicht nur schlank, sondern deutlich muskulöser zeigt sich Iris Mareike in ihrem Tanzkleid bei den Proben zur fünften Liveshow.

"Armmuskeln hatte ich tatsächlich vorher schon, aber es war auch mehr drüber", erzählt die hübsche Blondine stolz. "Wir nehmen alle ab. Natürlich macht man unglaublich viel Sport, noch dazu einen Sport, den der Körper nicht gewohnt ist. Dann purzeln die Kilos nochmal intensiver."

Droht nach "Let's Dance" die Jojo-Falle?

Christian Polanc
Auch Profitänzer Christian Polanc hat durchs Tanzen in seiner Jugend viel abgenommen.

Diese Erfahrung hat auch schon ihr Tanzpartner Christian Polanc gemacht. In seiner Jugend wog er 90 Kilo auf 1,62 m Körpergröße – bis er das Tanzen für sich entdeckt. Der Profitänzer erklärt: "Tanzen ist ein sehr effektiver Sport. Tanzen fordert jeden Muskel, den wir im Körper haben." Allerdings rät er den Promis davon ab, die Show als eine Art "Schlankheitsgurt" zu nutzen: "'Let's Dance' ist halt wie ein Ausflug auf den Mond. Irgendwann muss man auch wieder zurück auf die Erde." Droht anschließend etwa die Jojo-Falle? Für Iris Mareike Steen wäre das auf jeden Fall kein Problem. Obwohl sich die Schauspielerin nach ihrer Abnahme sehr auf die Strandsaison freut, betont sie, dass sie sich schon immer in ihrem Körper wohlgefühlt hat.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Bela Klentze auf Sixpack-Kurs

Auch bei den männlichen "Let's Dance"-Kandidaten hat sich körperlich einiges getan. Während Social Media Star Heiko Lochmann sich "megafit" fühlt, berichtet Bela Klentze, dass er sein "süßes kleines" Bäuchlein verloren hat.

Ist bei dem AWZ-Schauspieler etwa schon ein Sixpack in Sicht?

Welche Figur die Promis in der fünften Liveshow von "Let's Dance" machen, gibt es am Freitag um 20:15 Uhr bei RTL zu sehen. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es "Let's Dance" auch im Live-Stream bei TV NOW.de und in der TV NOW App.