Let's Dance 2017: Jörg Draeger tanzte mit Profitänzerin Marta Arndt

Jörg Draeger tanzt mit Marta Arndt
Jörg Draeger tanzt mit Marta Arndt Let's Dance 2017: Kennenlernshow 00:01:10
00:00 | 00:01:10

Moderator Jörg Draeger tanzte um den Titel "Dancing Star 2017"

"Let's Dance" geht in die zehnte Staffel. Mit dabei war 2017 der Moderator Jörg Draeger. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt wollte er den Titel "Dancing Star 2017" erlangen. Er schied jedoch bereits in der ersten Liveshow aus.

Jörg Draeger war Nachrichtensprecher

Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt wollte Jörg Draeger bei "Let's Dance" 2017 durchstarten.
Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Marta Arndt wollte Jörg Draeger bei "Let's Dance" 2017 durchstarten. © RTL / Stefan Gregorowius

Jörg Draeger wurde in Berlin geboren, wuchs jedoch ab seinem vierten Lebensjahr in Spanien auf. Im Anschluss an sein Abitur, das er 1964 in Bilbao ablegte, studierte der "Let's Dance"-Teilnehmer Germanistik, Politikwissenschaft und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin.

Jörg Draeger verpflichtete sich von 1969 bis 1981 als Berufssoldat bei der Bundeswehr, wo er unter anderem auch an dem Aufbau des Truppenbetreuungssenders "Radio Andernach" beteiligt war. Von 1982 bis 1985 war Draeger als Nachrichtensprecher beim NDR und im Anschluss bei verschiedenen Radio- und TV-Sendern tätig.

Jörg Draeger moderiert die Neuauflage "Tutti Frutti" bei RTL NITRO

Bekannt wurde "Let's Dance"-Kandidat Jörg Draeger dem breiten Publikum vor allem durch die Gameshow "Geh aufs Ganze", die er von 1992 bis 2003 moderierte. Hier standen den Kandidaten drei Tore zur Auswahl, hinter denen sich entweder ein attraktiver Gewinn oder der Trostpreis in Form des Kuscheltieres 'Zonk' verbargen.

Neben weiteren Shows im TV moderierte Jörg Draeger verschiedene Events und ist ab Dezember 2016, als Nachfolger von Hugo Egon Balder, in der Neuauflage der Kultshow "Tutti Frutti" bei RTL NITRO zu sehen.

Der "Let's Dance""-Teilnehmer ist neunmal den Jakobsweg gegangen. Gemeinsam mit seinen Moderationskollegen Harry Wijnvoord, Frederic Meisner, Björn-Hergen Schimpf und Karl Dall im Rahmen der Sendung "Old Guys on Tour" ein zehntes Mal.

Der vielseitige Showmaster Jörg Draeger genießt es, privat Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Mit seiner vierten Ehefrau Petra hat er einen gemeinsamen Sohn, Paulo-Noel (20), und eine gemeinsame Tochter, Cinzia (15).

Geburtsdatum: 28. September 1945

Wohnort: Berlin

Größe: 1,85 m

Alles zu Let's Dance

Der Beste der Besten bei "Let's Dance"

Wer ist der beste Tänzer aller Zeiten?

Let's Dance 2017: Die Tanzshow bei RTL

In der Jubiläumsstaffel von Deutschland beliebtester Tanzshow trafen Promis und Profitänzer zum ersten Mal bei einer großen Kennenlernshow aufeinander - und starteten so in ihre gemeinsame Zeit bei "Let's Dance 2017". In der zehnten Staffel von "Let's Dance" saßen wieder Jochim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez in der Jury und beurteilten die Leistung der prominenten Tänzer. Moderiert wurde "Let's Dance" auch in diesem Jahr von Daniel Hartwich und Sylvie Meis.

Die prominenten Kandidaten bei "Let's Dance" 2017 waren Sänger Gil Ofarim, Schauspielerin Cheyenne Pahde, Model Angelina Kirsch, Schlagersängerin Vanessa Mai, Comedian Faisal Kawusi, Sänger und Moderator Giovanni Zarrella, Musiker Maximilian Arland und Paralympics-Sieger Heinrich Popow. Ebenfalls aufs Tanzparkett wagten sich Moderator Jörg Draeger, Model Ann-Kathrin Brömmel, Sänger Bastiaan Ragas, Profiboxerin Susi Kentikian, Society-Girl Chiara Ohoven sowie die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma.

Um das "Let's Dance"-Tanzparkett als Sieger zu verlassen, brauchten die prominenten Tänzer nicht nur Taktgefühl, sondern vor allem auch ein hartes Tanztraining. Im großen Finale von "Let's Dance" 2017 konnte sich Sänger Gil Ofarim an der Seite von Profitänzerin Ekaterina Leonova gegen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durchsetzen. Mit einer kontinuierlich guten Leistung überzeugten die beiden sowohl die "Let's Dance"-Jury als auch die Zuschauer und wurden zum "Dancing Star 2017" gekürt.

Alle Infos zu "Let's Dance" sowie Highlights und Videos zur zehnten Staffel gibt es hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von "Let's Dance" finden Sie übrigens bei TV NOW.