Let's Dance 2017: Faisal Kawusi und Oana Nechiti scheiden in Show 10 aus

Faisal Kawusi tanzt mit Oana Nechiti
Faisal Kawusi tanzt mit Oana Nechiti Let's Dance 2017: Kennenlernshow 00:01:16
00:00 | 00:01:16

Comedian Faisal Kawusi kämpfte um den Titel "Dancing Star 2017"

In der Jubiläumsstaffel von "Let's Dance" tauscht Comedian Faisal Kawusi die Kleinkunstbühne gegen das glamouröse Tanzparkett und möchte alles geben um "Dancing Star 2017" zu werden. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Oana Nechiti hat er hart trainiert und es am Ende bis in die zehnte Show geschafft.

Faisal Kawusi ist gelernter Bankkaufmann

In der "Let's Dance"-Jubiläumsstaffel tanzt Faisal Kawusi mit Oana Nechiti.
In der "Let's Dance"-Jubiläumsstaffel tanzt Faisal Kawusi mit Oana Nechiti. © RTL / Stefan Gregorowius

"Let's Dance"-Kandidat Faisal Kawusi wurde am 27. Juli 1991 in Groß-Gerau bei Frankfurt am Main geboren. Der Comedian mit afghanischen Wurzeln studierte nach seinem Abitur zunächst Umweltingenieurswissenschaften, brach das Studium jedoch ab und absolvierte stattdessen erfolgreich eine Lehre zum Bankkaufmann.

Den Grundstein für seine spätere Karriere als Comedian legte Faisal schon früh durch seinen Nebenjob: Mit 19 Jahren arbeitete der "Eintracht Frankfurt"-Fan als Guide für Besuchergruppen im heimischen Stadion. Um die Führungen interessanter zu gestalten, baute der "Let's Dance"-Teilnehmer Gags ein. Weil das bei den Besuchern gut ankam, drehte Faisal Kawusi schließlich, mit Hilfe seines Bruders, ein Video und bewarb sich bei Cindy aus Marzahn als Newcomer des Jahres. Das Rennen machte er zwar nicht, aber der erste Schritt in Richtung Comedy-Karriere war getan.

Der Comedian beweist sein komisches Talent seit 2011

Seit 2011 beweist "Let's Dance"-Kandidat Faisal Kawusi sein komisches Talent auch auf den Kleinkunstbühnen Deutschlands. Seinen ersten Auftritt hatte der gefeierte Newcomer allerdings vor nur sieben Leuten – zwei davon waren seine eigenen Geschwister.

Kawusi wurde bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet – unter anderem gewann er den 'NDR-Comedy-Contest 2015' und wurde bei RTL2 'Comedy Champion 2016'. Er ist in TV-Shows wie "NightWash" und "Pussy Terror TV" mit Carolin Kebekus zu sehen, tritt wöchentlich bei "Luke! Die Woche und ich" auf und tourt seit Herbst 2016 mit seinem Soloprogramm 'Glaub nicht alles, was du denkst' durch Deutschland.

Seit 2016 besitzt Faisal Kawusi einen eigenen YouTube-Channel.

Geburtsdatum: 27. Juli 1991

Wohnort: Köln

Größe: 1,92 m

Alles zu Let's Dance

Der Beste der Besten bei "Let's Dance"

Wer ist der beste Tänzer aller Zeiten?

Let's Dance 2017: Die Tanzshow bei RTL

In der Jubiläumsstaffel von Deutschland beliebtester Tanzshow trafen Promis und Profitänzer zum ersten Mal bei einer großen Kennenlernshow aufeinander - und starteten so in ihre gemeinsame Zeit bei "Let's Dance 2017". In der zehnten Staffel von "Let's Dance" saßen wieder Jochim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez in der Jury und beurteilten die Leistung der prominenten Tänzer. Moderiert wurde "Let's Dance" auch in diesem Jahr von Daniel Hartwich und Sylvie Meis.

Die prominenten Kandidaten bei "Let's Dance" 2017 waren Sänger Gil Ofarim, Schauspielerin Cheyenne Pahde, Model Angelina Kirsch, Schlagersängerin Vanessa Mai, Comedian Faisal Kawusi, Sänger und Moderator Giovanni Zarrella, Musiker Maximilian Arland und Paralympics-Sieger Heinrich Popow. Ebenfalls aufs Tanzparkett wagten sich Moderator Jörg Draeger, Model Ann-Kathrin Brömmel, Sänger Bastiaan Ragas, Profiboxerin Susi Kentikian, Society-Girl Chiara Ohoven sowie die ehemalige Eisschnellläuferin Anni Friesinger-Postma.

Um das "Let's Dance"-Tanzparkett als Sieger zu verlassen, brauchten die prominenten Tänzer nicht nur Taktgefühl, sondern vor allem auch ein hartes Tanztraining. Im großen Finale von "Let's Dance" 2017 konnte sich Sänger Gil Ofarim an der Seite von Profitänzerin Ekaterina Leonova gegen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durchsetzen. Mit einer kontinuierlich guten Leistung überzeugten die beiden sowohl die "Let's Dance"-Jury als auch die Zuschauer und wurden zum "Dancing Star 2017" gekürt.

Alle Infos zu "Let's Dance" sowie Highlights und Videos zur zehnten Staffel gibt es hier bei RTL.de. Verpasste Folgen von "Let's Dance" finden Sie übrigens bei TV NOW.