Let's Dance 2016: Victoria Swarovski wird für ihr Durchhaltevermögen belohnt

Bis sie nach der siebten Show von "Let's Dance" 2016 ins Flugzeug steigen und nach Hause fliegen kann, durchlebt Victoria Swarovski eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die letzten Wochen waren hart für die 22-Jährige, sie muss viel ertragen und tanzt mit einer Doppelbelastung: Eine gebrochene Rippe, Prellungen und viele Tränen – denn zudem belastet ein Schicksalsschlag in der Familie sie sehr. Doch die junge Frau hinter dem großen Namen gibt nicht auf. Woher nimmt sie ihre Kraft?

432369 orig 4 16x9.jpg
Trotz Rippenbruch ertanzt sich Victoria Swarovski 30 Punkte bei "Let's Dance".

Denn auf dem Tanzparkett ist von Victorias nervenaufreibender Zeit nichts zu merken. Der Tango, den sie mit Profitänzer Erich Klann zu "El Antifaz" von Liberacion tanzt, ist atemberaubend – und die Wertung der Jury ebenso. Es gibt dreimal die volle Punktzahl, sogar der sonst so strenge Juror Joachim Llambi zückt die Zehn-Punkte-Kelle und Victoria Swarovski und Erich Klann können sich über 30 Punkte freuen. "Alles andere wäre eine Frechheit", urteilt Joachim Llambi und erkennt so die Leistung der 22-Jährigen an.

Victoria Swarovski: "Ich beiße mich da durch"

Es ist das erste Mal, dass sich Victoria Swarovski über 30 Punkte bei "Let's Dance" freuen darf. Und das, obwohl sie mit ihrer gebrochenen Rippe unter starken Schmerzen tanzt. Für andere ein Grund, aufzugeben. Doch die Sängerin will jetzt erst recht weitermachen, trägt für ihren Auftritt einen stützenden Rippengürtel: "Meine ganze Familie sagt zu mir, ich soll keinen Blödsinn machen, denn es ist eine Show und ich habe nur einen Körper. Aber ich bin ehrgeizig und beiße mich da durch." Von ihren "Let's Dance"-Kollegen gibt es dafür Respekt: "Vicky ist so krass", ist Sarah Lombardi total glücklich über Victorias Erfolg und Moderatorin Sylvie Meis meint: "Sie ist ein tougher Cookie und ein totales Showgirl. Ich bin stolz auf sie."

Aber woher kommen dieser Ehrgeiz und die Kraft bei Victoria Swarovski? Bilder von ihr zeigen: Schon früh schraubt sie an ihrer eigenen Karriere, will nicht im familieneigenen Schmuck-Imperium arbeiten, sondern Sängerin werden. Dieser Antrieb bringt ihr mit 17 Jahren den ersten Plattenvertrag ein und sie singt den Soundtrack zum Kinofilm "Narnia".

Durch ihre Teilnahme an der RTL-Tanzshow wird Victoria Swarovski jetzt noch bekannter und mit ihrer stets gut gelaunten Art tanzt sie sich in die Herzen der Zuschauer – auch wenn es tief in ihr traurig aussieht. Denn nach dem Tod ihres Schwiegervaters in spe, der bei einem schweren Autounfall verunglückt ist, machen sie und ihre Familie schwere Zeiten durch. Doch erst nachdem die Kameras aus sind, erleichtert sich Victoria Swarovski die Seele. Victoria Swarovski beißt die Zähne zusammen, will allen zeigen, was in ihr steckt und es mit diesem Ehrgeiz bis ins Finale von "Let's Dance" 2016 schaffen.