Let's Dance 2016: Kandidatin Victoria Swarovski will allen zeigen, was sie wirklich drauf hat

Der Countdown läuft: Schon bald wagen sich 14 tanzhungrige Stars bei "Let's Dance" auf das Tanzparkett, um am Ende als "Dancing Star 2016" von der Bühne zu gehen. Auch Sängerin Victoria Swarovski ist in der neunten Staffel der Tanzshow mit von der Partie und probt gemeinsam mit ihrem Profi-Tanzpartner Erich Klann, bis die Füße glühen. Schließlich möchte die 22-Jährige mit gängigen Vorurteilen aufräumen und allen beweisen, dass sie weitaus mehr ist als bloß ein Familienmitglied der berühmten Swarovskis.

422803 orig 3 16x9.jpg
Victoria Swarovski und Tanzprofi Erich Klann

Die Proben für die neunte "Let's Dance"-Staffel laufen auf Hochtouren und auch Sängerin Victoria Swarovski übt fleißig Walzer, Quickstep und Co., um auf dem Tanzparkett eine gute Figur zu machen. Gemeinsam mit Tanzprofi Erich Klann taucht sie in eine Welt ein, die ihr bisher völlig unbekannt war: "Dieses Ballroom-Dancing habe ich gar nicht gekonnt am Anfang, wirklich nicht! Ich habe step-by-step angefangen und Erich hat am Anfang auch gesagt 'um Gottes Willen'." Obwohl Victoria als Sängerin mit modernen Choreografien à la Hip Hop vertraut ist, verlangen die Standard- und Lateintänze ihr einiges ab. Gut, dass sie in "Let's Dance"-Profitänzer Erich Klann den perfekten Tanzpartner gefunden hat. "Ich hab mir den Erich ehrlich gesagt gewünscht und ich bin auch total froh, dass ich ihn bekommen hab", schwärmt Victoria Swarovski.

Victoria Swarovski: "Dafür muss man hart trainieren und genau das mache ich."

Obwohl die neuen Tänze eine "große Herausforderung" für "Let's Dance"-Kandidatin Victoria Swarovski sind, ist sie davon überzeugt, dass sie es als Sängerin etwas leichter hat: "Musik geht ja eigentlich Hand in Hand mit Tanzen und es ist auch super fürs Taktgefühl. Ich glaube, da habe ich schon einen Vorsprung." Trotzdem macht die 22-Jährige klar, dass es im Hinblick auf Haltung, Ausstrahlung und Schrittkombinationen noch einiges zu lernen gibt. "Let's Dance" ist eben kein Zuckerschlecken und deshalb gibt Victoria Swarovski umso mehr Gas. Schließlich möchte Victoria auch den strengen Juror Joachim Llambi von ihrem Tanztalent überzeugen. "Ich sehe Kritik auch immer ganz positiv, weil dann kann man sich vielleicht verbessern. Aber ich würde mir schon wünschen, dass er lieb mit mir umgeht", so die Sängerin.

Doch unabhängig davon, ob sie am Ende den Titel "Dancing Star 2016" ihr Eigen nennen darf – eines macht Victoria Swarovski schon jetzt klar: Sie ist mehr als nur ein Mitglied der berühmten Swarovski-Familie. Die Sängerin möchte bei "Let's Dance" endlich zeigen, was sie wirklich drauf hat und mit gängigen Vorurteilen aufräumen: "Es gibt ja Vorurteile und gerade bei den Leuten draußen, die sagen 'Die kriegt doch eh alles!' – stimmt aber nicht! Ich muss genauso hart arbeiten, gerade auch jetzt bei 'Let's Dance'. Es geht nicht von heute auf morgen, dafür muss man hart trainieren und genau das mache ich."

Wie Victoria Swarovski und Erich Klann ihren Cha Cha Cha zu "I don't Like It, I Love It" von Flo Rida ft. Robin Thicke meistern, zeigt RTL am Freitag, den 11. März, um 20.15 Uhr bei "Let's Dance".