Let's Dance 2015: So traurig ist Ralf Bauer über seinen Ausstieg

21. Mai 2015 - 10:31 Uhr

Ralf Bauer: "Ich schicke Katja meinen Hip-Hop-Geist"

Es ist die Schocknachricht schlechthin für "Let's Dance"-Kandidat Ralf Bauer: Wegen eines grippalen Infektes hat der Schauspieler absolutes Sportverbot und steigt unfreiwillig aus der Tanzshow aus. Nachrücker sind Katja Burkard und Paul Lorenz, die jetzt in zwei Tagen eine ganze Choreografie erlernen müssen.

Falls Moderatorin Katja Burkard sich nach ihrem Aus in der siebten Show von "Let's Dance" 2015 auf ein bisschen Erholung vom harten Training gefreut hat, kommt jetzt die "Enttäuschung": Katja Burkard und Tanzpartner Paul Lorenz dürfen für den erkrankten Ralf Bauer nachrücken und bekommen bei "Let's Dance" eine zweite Chance. Und die lässt sich Katja natürlich nicht nehmen: "Wir geben nochmal alles" und auch Paul hofft: "Vielleicht platzt der Knoten ja jetzt, wer weiß?"

Wie werden sich Katja Burkard und Paul Lorenz in der achten Show von "Let's Dance" im Hip-Hop schlagen? Das wird Ralf Bauer dieses Mal wehmütig vom Fernsehen aus beobachten müssen: "Das reißt einem das Herz raus. Das ist, als wenn man Hamlet spielt und vor einem der schönsten Monologe die Bühne verlassen muss, weil sein Kollege übernimmt", beschreibt Ralf Bauer seine Gefühlslage. Trotzdem drückt er seinen Nachrückern die Daumen: "Ich schicke euch meinen Geist für Hip-Hop. Bleibt einfach locker."

Tanzprofi Paul Lorenz: "Ich weiß noch nicht, wie wir das hinkriegen"

Von der freudigen Nachricht wusste "Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkard natürlich nichts – bis Paul Lorenz sie live im Fernsehen mit der Neuigkeit überraschte. Viel Zeit bleibt den beiden jetzt nicht mehr, um eine neue Choreografie einzuüben. "Wir haben zwei Tage für einen Tanz, wo normalerweise schon vier Tage zu wenig sind. Ich weiß noch nicht, wie wir das hinkriegen", gesteht Paul Lorenz. Noch dazu steht Hip-Hop auf der Tanzkarte. Nicht gerade Katjas Paradedisziplin: "Paul wird das als großer, alter Hip-Hopper schon reißen. Ich bin wirklich gespannt."

Den Hip-Hop von Katja Burkard und Paul Lorenz dürfen Sie auf keinen Fall verpassen! Schalten Sie ein, wenn es am Freitag, den 08. Mai um 20.15 Uhr heißt: "Let's Dance!"

Auch interessant