Let's Dance 2015: Ralf Bauer will sich nicht auf seinem Erfolg ausruhen
"Du schwarzer Panther mit deinen männlichen Hormone!" So hat Jorge Gonzalez in der vierten Show von "Let's Dance" 2015 von Ralf Bauer geschwärmt. Und auch der sonst so strenge Juror Joachim Llambi fand den Tango des Schauspielers einfach nur "geil". Deshalb gab es für die tolle Leistung mit Profitänzerin Oana Nechiti auch wunderbare 27 Punkte von der Jury. Nun hat Ralf Bauer Blut geleckt und macht den anderen Kandidaten für die kommende Liveshow eine Kampfansage.
Doch obwohl Ralf Bauer die Jury einfach nur umgehauen hat, will er sich jetzt nicht auf seinem Erfolg ausruhen. Nach einem Tag Trainingspause startet er wieder voll durch – der 48-Jährige hat Blut geleckt. Denn mit viel Lob im Rücken trainiert es sich viel einfacher, wie der "Let's Dance"-Kandidat beim Training mit Profitänzerin Oana Nechiti feststellt.
Ralf Bauer ist hochmotiviert – und macht den anderen Promis bei "Let's Dance" eine Kampfansage: "Es sind alle gefährlich. Die Minh-Khai, der Hans, die Enissa … das sind Granaten, das haben sie ja in den ersten Shows schon bewiesen. Das wird brutal schwer." Und nicht ganz ernst gemeint fügt er schmunzelnd hinzu, wie er die Konkurrenz vom Tanzparkett fegen will: "Da helfen einfach nur unfaire Tricks: Gegen das Schienbein treten, Kniescheibe raustreten …"
"Let's Dance"-Kandidatin Katja Burkard muss jetzt alles geben
Nicht ganz so rund lief es dagegen für Katja Burkard. Denn die vierte Liveshow von "Let's Dance" 2015 wurde für sie zu einer ganz schönen Zitterpartie. Doch die Moderatorin nimmt es mit Humor, dass sie wieder um das Weiterkommen zittern musste: "Stell dir vor, du bekommst als erster gesagt: 'Du bist durch' und dann langweilst du dich. Nein, bei uns ist das spannender – man hat einfach mehr davon."
Denn nach der vernichtenden Jurykritik und mageren zehn Punkten für den Quickstep heißt es für Katja Burkard und Profitänzer Paul Lorenz: Sie müssen jetzt alles geben! Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und Profitänzer Massimo Sinató hatten ihnen mit ihrem genialen Hip Hop einfach den Rang abgetanzt, ebenso Schauspieler Thomas Drechsel und Profitänzerin Regina Murtasina mit einer Rumba, Comedian Enissa Amani und Profitänzer Christian Polanc mit ihrer Salsa und Ex-Fußballprofi Hans Sarpei und Profitänzerin Kathrin Menzinger mit einem Hip Hop. "Wir hatten uns mehr erhofft, aber da bricht keine Welt zusammen", gibt sich die 49-Jährige beim Training für die fünfte "Let's Dance"-Show kampfbereit. Und auch Profitänzer Paul Lorenz erklärt lachend zum strengen Juryurteil: "Wir kennen das schon, wir wissen damit umzugehen und sind nicht mehr kleinzukriegen. Schlechter geht's jetzt auch nicht."
Bei dem hohen Niveau der "Let's Dance"-Kandidaten kann Miloš Vuković nicht mehr mithalten – der "Unter uns"-Schauspieler ist in der vierten Show ausgeschieden. "Es war eine tolle, tolle Reise", erklärt er rückblickend. Miloš besonderer Dank gilt Profitänzerin Cathrin Hissnauer: "Von einer Profitänzerin Privatunterricht zu bekommen und das acht Stunden am Tag war toll, wir haben uns einfach blendend verstanden. Das war eine sehr, sehr tolle Geschichte und ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich dabei sein durfte."
Die verblieben Promis kämpfen bei "Let's Dance" 2015 weiter um den Titel "Dancing Star". Wie sie sich schlagen, gibt es in der fünften Liveshow am 17. April, ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.