Let's Dance 2015: Minh-Khai Phan-Thi und Enissa Amani im Bollywood-Battle

Ist das schon das vorgezogene Final-Duell von "Let's Dance" 2015? Es heißt Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató gegen Enissa Amani und Christian Polanc. In der neunten Liveshow treten beide im direkten Vergleich gegeneinander an und tanzen einen Bollywood zum Song "Pretty Woman" von Kal Ho Naa Ho.

Die beiden Frauen bringen einen Hauch von Bollywood in die Studios von "Let's Dance" 2015, denn Minh-Khai Phan-Thi und Enissa Amani schwingen in ihrem Duell die Hüften, als würden sie um ihr Leben tanzen – und auch die beiden Profitänzer Massimo Sinató und Christian Polanc zeigen vollen Körpereinsatz. Deshalb lobt Joachim Llambi zuerst auch die beiden Herren, als er sein Juryurteil verkünden muss: "Ich hab erstmal zwei völlig durchgeknallte Typen gesehen. Wenn ihr beide mal Enkel habt, dann spielen wir denen das vor und die sagen: 'Opa war völlig durchgeknallt.'"

Dann beurteilt der "Let's Dance"-Juror aber auch Minh-Khai Phan-Thi und Enissa Amani: "Im Duell habt ihr das sehr ordentlich gemacht. Das war weit, weit vorne vor den anderen." Einzeln gesehen hatte für Joachim Llambi Enissa Amani die Nase ein Stück weiter vorn: "Minh-Khai, wenn du dich im Cha Cha so viel bewegt hättest, hättest du nicht 16 Punkte gemacht, sondern viel mehr. Enissa hat das auch sehr gut gemacht, vielleicht etwas besser. Deshalb liegt ihr die Bewegung etwas mehr. Aber insgesamt fand ich euch Mädels ganz hervorragend."

Minh-Khai Phan-Thi und Enissa Amani liegen sich jubelnd in den Armen

Jorge Gonzalez fasst sich mit seiner Bewertung nach dem Duell von Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató gegen Enissa Amani und Christian Polanc sehr kurz. Er erklärt: "Das war richtig Spaß, Chicas." Das sieht auch Jurorin Motsi Mabuse so: "Ihr habt eine super Stimmung gebracht. Ich war verliebt in dein Gesicht, Enissa. Ich habe hin und her geschaut, aber ich bin immer wieder zurück zu dir, Enissa. Es hat riesen Spaß gemacht."

Das sehen auch die "Let's Dance"-Kandidaten so. Jubelnd liegen sich Minh-Khai Phan-Thi und Enissa Amani in den Armen – so als wären sie gar keine Konkurrentinnen um den Titel "Dancing Star". Beide haben einfach nur ihre Performance genossen und lassen sich von der Jury und dem Publikum feiern.

Für Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató gibt es nach dem Duell 25 Punkte von der Jury. Enissa Amani und Christian Polanc räumen zwei Punkte mehr ab und bekommen von der Jury 27 Punkte.