Let's Dance 2015: Matthias Steiner tanzt den Freestyle für seine Mama
In der siebten Liveshow von "Let's Dance" 2015 tanzen Matthias Steiner und Profitänzerin Ekaterina Leonova einen Freestyle zu "Jailhouse Rock" von Elvis Presley. Der Olympiasieger erfüllt sich mit dieser Performance nicht nur den Traum, zu einem Song seines größten Idols zu tanzen – er widmet den Tanz auch seiner Mutter. "Mama, der Tanz ist nur für dich", kündigt der 32-Jährige an.
Nach dem Auftritt von Matthias Steiner und Profitänzerin Ekaterina Leonova ist das Publikum außer sich vor Begeisterung. Es gibt Standing Ovations – nicht nur von Matthias Steiners Eltern und dem Publikum, sondern auch von Jurorin Motsi Mabuse.
Doch bevor die Jurorin ihr Urteil verkünden kann, gibt es ein dickes Lob vom sonst so strengen Juror Joachim Llambi: "Geiles Thema, geile Stimmung, gute Rhythmik, gute Musikalität. Und was mich persönlich sehr freut: Nachdem ich dich und deine Fußbarbeit sehr kritisiert habe: Dieses Mal hast du es richtig gemacht. Es scheint also doch was zu nützen, dass ich hier sitze." Dann lobt Llambi weiter: "Wenn du so weiter machst und gutes Tanzen zeigst, hast du keine Hebefigur nötig, um uns zu überzeugen – und die Leute hier im Saal sowieso."
Motsi Mabuse: "Das war deine beste Sendung"
Jorge Gonzalez ist hin und weg nach dem Auftritt von "Let's Dance"-Kandidat Matthias Steiner: "Tanzbär, ich glaube, ich nehme dich heute fest. Komm in mein Gefängnis …", lacht der Juror. Dann verkündet er sein Urteil: "Ich muss sagen: Mir hat das sehr gut gefallen, weil dein Ausdruck perfekt war. Von Anfang bis zum Ende. Diese wundervollen Tempowechsel, deine Körperhaltung war perfekt – es war einfach eine wunderschöne Choreografie."
Dem kann sich Motsi Mabuse nur anschließen: "Matthias, was wichtig ist heute, ist: Wir müssen euch vergleichen mit dem, was ihr uns gebt. Und ihr habt uns viel gegeben. Ihr müsst uns emotional mitnehmen, mit Hingabe und Leidenschaft. Und dann stehen wir auf und klatschen mit euch. Das hast du gemacht – das war deine beste Sendung."
Für diese starke Performance gibt es für Matthias Steiner und Profitänzerin Ekaterina Leonova tolle 25 Punkte von der Jury.