Let's Dance 2015: Hier nochmal Minh-Khai Phan-This und Massimo Sinatós 30-Punkte-Tanz sehen
Leidenschaft. Emotionen. Hingabe. Das ist es, worauf es bei "Let's Dance" ankommt. Doch während sich einige Promis in der dritten Liveshow 2015 noch schwer damit tun, ihre Gefühle auf der Tanzfläche aus sich herauszulassen, schaffen Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató etwas, was noch keinem Tanzpaar vor ihnen gelungen ist: Sie begeistern die Jury und das Publikum so sehr, dass sie die beste Leistung der Staffel abliefern – und dafür mit 30 Punkten von der Jury belohnt werden.
Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató tanzen einen Contemporary in der dritten Liveshow von "Let's Dance" zu "Nothing Compares 2 U" von Sinead O'Connor. Die Schauspielerin und Moderatorin weiß, was für sie die größte Herausforderung ist: "Wenn mich vor einigen Jahren jemand gefragt hätte, ob ich ein emotionaler Mensch bin, hätte ich mit 'nein' geantwortet. Aber jetzt bin ich 41 Jahre alt und habe einiges erlebt", gesteht Minh-Khai Phan-Thi.
Deshalb will sie all ihre Gefühle in den Tanz legen – und schafft noch mehr als das! Gemeinsam mit Massimo Sinató schwebt sie über die Tanzfläche und zeigt, wie sehr man als eigentlich nicht professioneller Tänzer in seiner Rolle aufgehen kann. Absolut synchron liefern beide eine phänomenale Leistung ab, die vom Publikum mit Standing Ovations honoriert wird.
Sogar der strenge "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi vergibt zehn Punkte
Als das Jury-Urteil folgt, kann auch Joachim Llambi nicht verhehlen, dass die Leistung von Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató herausragend war: "Alle haben so zugeguckt und gesehen: Das ist Leidenschaft im Tanzen und das war heute von allen Tänzen der Beste. Ihr habt es beide gemacht: Es war synchron und ich habe kaum einen Unterschied von Profi und Promi gesehen in dem Tanz", lobt der "Let's Dance"-Juror.
Mit so einem großen Lob haben Minh-Khai und Massimo nicht gerechnet – beide werfen sich voreinander und verneigen sich. Doch auch Jorge Gonzalez kann der Leistung nur Respekt zollen. Er zückt nur die Punktekellen: "Ich bin sprachlos. Ich will nur Punkte geben. Super. Super!"
Motsi Mabuse fasst zusammen: "Wir haben zum allerersten Mal bei 'Let's Dance' ein Tanzpaar gesehen. Man hat nicht gesehen, wer Promi und wer Profi ist. Ihr wart eins. Das war gigantisch. Da waren so viele Gefühle und Sachen drin. Ich müsste reden und reden um das alles zu erklären, was das war. Aber das Wichtigste ist: Wir haben es gespürt!" Dass die Jury nach diesen lobenden Worten nur viele Punkte geben kann, ist allen klar. Doch was dann kommt, damit hat niemand gerechnet: Alle drei Juroren geben zehn Punkte – sogar der sonst so strenge Joachim Llambi. Damit bekommen Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató schon in der dritten Show volle 30 Punkte – mehr geht nicht!
Nach dieser herausragend positiven Kritik können Massimo und Minh-Khai ihr Glück kaum fassen. Doch der Profitänzer möchte seiner prominenten Tanzpartnerin auch ein Lob aussprechen: "Was hat diese Frau mit mir gemacht? Als Tänzer hat man selten Momente, die magisch sind. Aber sie hat heute echt Magie gezaubert." Auch Minh-Khai ist emotional berührt: "Ich kann nur heulen. Ich kann nichts mehr sagen. Es ist schwer, diese Leichtigkeit zu tanzen, denn die Emotionen hemmen manchmal."