Let's Dance 2015: Die Tanzpaare im großen 80er-Jahre-Quiz

30. März 2015 - 11:25 Uhr

Das wissen die "Let's Dance"-Kandidaten über Baby, Vokuhila und "Hungry Eyes"

Am Freitag, den 27. März, ist bei "Let's Dance" Disko angesagt. Im großen 80er-Jahre-Special tanzen die Kandidaten um die Punkte von der Jury und die Gunst der Zuschauer. Doch wie fit sind Daniel Küblböck, Minh-Khai Phan-Thi, Detlef Steves und Co., wenn es um Tanzfilme, Frisuren und Modetrends geht? Im großen 80er-Jahre-Quiz testen die "Dancing-Star"-Anwärter ihr Wissen.

Discokugeln, Stirnbänder, Vokuhilas und Neue-Deutsche-Welle-Sound: Die 80er Jahre sind bekannt für ihre schrillen Mode-, Frisur- und Musiktrends. Aber auch Tanzfilme erobern im Sturm den Markt. Auf einmal wollen alle Frauen so sein wie Baby in "Dirty Dancing" und die Männer gucken sich den Hüftschwung von Patrick Swayze ab. Ob auch die "Let's Dance"-Stars genau aufgepasst haben, was man in der Disko so getragen hat und welcher Tanz-Move gerade "in" war? Zum großen "Let's Dance"-80er-Jahre-Special am Freitag, den 27. März, testen die Kandidaten in unserem 80er-Quiz schon mal ihr Wissen und müssen sich selber die ein oder andere Modesünde eingestehen.

Welcher "Let's Dance"-Kandidat konnte nie genug von "Dirty Dancing" kriegen und wer hat in den 80er-Jahren lieber einen großen Bogen um die Tanzflächen gemacht? In unserem Video-Quiz sehen Sie die lustigsten Antworten unserer "Let's Dance"-Tanzpaare.