Let's Dance 2013: Manuel Cortez besser als Antonio Banderas

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" 2013 tanzen Manuel Cortez und seine Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez einen Paso Doble zu dem Zorro-Soundtrack "The Plaza of Execution". Leidenschaftlich und impulsiv bewegen sich die beiden über das Tanzparkett – und die Jury erkennt den Schauspieler in seiner Rolle als echter Latino kaum wieder.

"Wer bist du und was hast du mit Manuel gemacht", fragt Jurorin Motsi Mabuse begeistert nach Manuel Cortez' Auftritt. Sie findet nur lobende Worte für den Paso Doble des Schauspielers: "Du warst spitze! Von Anfang an bis zum Ende. Das war so konzentriert!" Die Spannung in Manuels Körper habe sie den gesamten Tanz über fasziniert. "Genau auf den Punkt warst du da", lobt Motsi Manuels Leistung.

Pure Begeisterung auch bei "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez: "Das war endlich mal ein echter und glaubwürdiger Torero. Mit Haltung und mit Passion. Das war besser als Antonio Banderas!", ereifert sich Jorge euphorisch. Seine Jury-Kollegen Motsi Mabuse und Joachim Llambi raten ihm: "Erst einmal durchatmen, Jorge" und der Juror fasst zusammen: "Das war einfach nur spitze!"

Lobende Worte vom strengen "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi

Auch der sonst so strenge Joachim Llambi findet für die gelungene Performance lobende Worte:

"Ich glaube, so allmählich bist du in der Show hier angekommen. Es war ein Tanz, der dir in die Karten gespielt hat und du konntest dein schauspielerisches Talent zeigen." Aber auch für die anderen Promi-Männer findet Joachim Llambi positive Worte: "Wir haben in dieser Staffel ein sehr breites Feld und die wohl besten Promi-Männer."

Schauspieler Manuel Cortez kann sein Glück nach so viel positiver Kritik gar nicht fassen. Diesen Erfolg hat er aber auch klar seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez zu verdanken. "Ich habe gelernt, dass man, wenn sich seinen Ängsten stellt, alles erreichen kann. Man schafft es für sich selbst und dann auch für andere. Das ist ein tolles Gefühl."

Dieses "tolle Gefühl" verstärkt sich noch nach der Wertung der Jury: 21 Punkte bekommen Manuel Cortez und Melissa Ortis-Gomez für ihren Paso Doble und ziehen in die nächste Runde ein. Wie es für das Tanzpaar in der nächsten Show von "Let's Dance" weiter geht, können Sie am 03. Mai um 21.15 live im TV und im Livestream bei RTL.de und via RTL INSIDE verfolgen.