Let’s Dance 2012: Ein Kuss zwischen Maite Kelly und Roman Frieling

Viele Überraschungen und emotionale Momente in der vierten Liveshow von "Let's Dance" 2012. Während einige Promis beim großen "Dirty Dancing Special" nur bedingt als "Baby" und "Johnny" überzeugen können, knistert es hinter dem Jurypult umso heftiger und es kommt zum Kuss zwischen Maite Kelly und Roman Frieling. Doch auch Tränen kullern beim Tanzduell: Für Magdalena Brzeska kommt das Aus in der vierten Liveshow völlig überraschend. Ihre Tochter weint daraufhin bittere Tränen.

Unter dem Motto "Dirty Dancing" tanzen in der vierten Liveshow von "Let's Dance" acht Promis zu den Hits des Kultfilms. So tanzen Magdalena Brzeska mit Erich Klann den Cha Cha Cha zu "Big Girls Don't Cry" und bekommen von der Jury ansehnliche 21 Punkte. Am Ende reicht es für die ehemalige Profi-Sportlerin aber nicht aus. Mit den wenigsten Zuschauerstimmen muss sie "Let's Dance" verlassen. „Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, aber wenn man sich darauf vorbereitet, dass es jede Woche so weit sein kann, dann ist es ok“, erklärt Magdalena Brzeska nach der Entscheidung. Sie zeigt sich tapfer, doch bei ihrer kleinen Tochter fließen die Tränen. Doch nicht nur für Magdalena Brzeska und ihre Familie kommt das Aus überraschend. Auch "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse trifft diese Entscheidung unerwartet. „Ich finde es einfach ungerecht“, klagt die Jurorin. Aber letztendlich entscheidet nicht nur die "Let's Dance"-Fachjury, wer es eine Runde weiter schafft, sondern gleichermaßen auch das Publikum.

Wäre es nur nach der Jury gegangen, wäre der Traum vom "Dancing Star" in der vierten Liveshow von "Let's Dance" für Joana Zimmer vorbei gewesen. Juror Joachim Llambi sieht die blinde Sängerin mit den schnellen Latein-Tänzen an ihre Grenzen stoßen. „Wir tun uns keinen Gefallen damit, wenn das so weiter geht“, sagt Joachim Llambi, „man merkt ganz deutlich, dass die Grenzen von ihr nicht mehr überschritten werden können.“ Doch der sonst so harte "Let's Dance"-Juror zeigt auch Gefühl, wenn er sagt: „Jeder Tanz, der jetzt kommt, tut mir auch für sie ein bisschen weh.“ Joana Zimmer nimmt die Kritik der Jury aber gelassen. Sie vertraut ganz auf ihrem Tanzpartner Christian Polanc, mit dem sie weiterhin trainieren wird und freut sich über das Urteil des Publikums.

Es knistert hinterm Jurypult: Maite und Roman küssen sich

Ebenso enttäuscht wie von Joana Zimmer, sind die "Let's Dance"-Juroren auch von Rebecca Mir. Sie hatten mehr von dem Model und ihrem Tanzpartner Massimo erwartet. Rebecca Mir und Massimo Sinató tanzen eine heiße Rumba zu "Hungry Eyes", doch der Jury knistert es zu wenig auf dem Tanzparkett und so zeigen Maite Kelly und Roman Frieling was sie sich fürs nächste Mal wünschen: knisternde Erotik. Es kommt zu einem spontanen Kuss zwischen den beiden "Let's Dance"-Juroren. „Es ist einfach über uns gekommen“, erklärt Roman Frieling, „und Maite hat dann direkt mitgemacht und dann kam der ‚Magic Kiss‘.“